[Review] Balea Trend it up Spurenloses Titangel



Ich verwende täglich Haargel, um meine im Bereich der Stirn immer etwas eigensinnigen Haar aus dem Gesicht zu halten. Nachdem mein geliebtes Haargel von Philip B. nach fast zwei Jahren bis auf den letzten Tropfen aufgebraucht war, verschlug es mich zu dm. Dort fiel mir das anscheinend noch recht neue 

Balea Trend it up Spurenloses Titangel

auf – doch was taugt es wirklich? - Balea zufolge handelt es sich hier um ein glasklares, schweißresistentes Haargel, dass dem Haar 24h „titanharten“ Halt verleihen soll, ohne dabei Rückstände zu hinterlassen oder das Haar zu verkleben. Es soll extrem schnell trocknen und sowohl im trockenen als auch im feuchten Haar verwendet werden können. Das Haargel ist übrigens vegan.

Die 150ml-Flasche kostet im dm-Drogeriemarkt ca. 2€.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Hotline: 0800-365 86 33


Das Balea Trend it up Spurenlose Titangel kommt in einer praktischen Standtube mit Klappverschluss daher. Da das Gel eine recht feste Konsistenz hat, lässt es sich so präzise dosieren. Da ich das Produkt nur für einige Strähnen und nicht im gesamten Haar verwende, genügt bei mir für eine Anwendung immer schon ein etwa erbsengroßer Klecks. Dementsprechend ergiebig ist die Tube für mich – mindestens ein Jahr werde ich damit auf jeden Fall auskommen, wahrscheinlich aber sogar länger.


Das Gel hat einen parfümierten, frischen Duft, den ich weder als zu männlich noch als zu weiblich empfinde. Er ist einfach frisch und etwas herb – verfliegt jedoch auch kurz nach dem Auftragen wieder. Was die Anwendung und Wirkung angeht, bin ich von diesem Haargel ebenso begeistert. Es ist tatsächlich vollkommen klar und im Haar absolut unsichtbar. Beim Verteilen in den Händen fühlt es sich zunächst noch etwas klebrig an, im Haar dann jedoch nach einer kurzen Trocknungszeit überhaupt nicht mehr. Mit sehr wenig Produkt und wenigen Handgriffen sind die widerspenstigen Haare und Strähnen gebändigt. Ohne nass oder fettig auszusehen, bleiben sie an Ort und Stelle – gleichzeitig schaut das Ergebnis jedoch nicht verklebt oder hart aus, sondern relativ natürlich. Auch fühlt sich das Haar nicht steinhart an, sondern lediglich etwas fester bzw. griffiger als das restliche Haar.

Der Halt ist übrigens ebenso toll. Ich muss mir den ganzen Tag keine Gedanken darum machen, ob nun wieder ein paar Härchen abstehen oder mir ins Gesicht fallen. Auch leichter Wind stellt da kein Problem dar. Wobei ich bisher noch kein Haarstylingprodukt hatte, das stärkerem Wind widerstanden hätte. Aber das erwarte ich auch nicht. Vertragen habe ich das Gel bisher ebenfalls gut – es hat mein Haar nach mehreren Wochen nahezu täglicher Anwendung weder trockener gemacht noch lässt es das Haar schneller nachfetten als sonst.


Fazit:
Dieses Haargel hält, was der Hersteller verspricht: es ist transparent, klebt nicht und hält das Haar den ganzen Tag lang so, wie man möchte. Zudem ist es unglaublich ergiebig und preislich ein echter Schnapper. Für mich perfekt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster