[Review] Catrice SpectaculART LE Pure Chrome Eyeshadow in C02 Bombay Bauble



Von der aktuellen SpectaculART-LE von Catrice habe mich die meisten Produkte nicht sehr interessiert. Unbedingt haben musste ich jedoch einen der Lidschatten. Letztendlich habe ich mich dann für den 

Catrice SpectaculART Pure Chrome Eyeshadow in der Nuance C02 Bombay Bauble

entschieden. Für 2g Lidschatten habe ich im dm-Drogeriemarkt 3,99€ bezahlt. Das ist für ein Drogerieprodukt nicht gerade günstig – da ich jedoch schon beim Swatchen sofort angetan von diesem Lidschatten war, sah ich kein großes Risiko.

Den Angaben auf der Unterseite des kleinen Döschens zufolge soll es sich hier um einen innovativen Lidschatten handeln, der intensive Farbe und gigantischen Metall-Effekt verleihen soll. Nach dem erstmaligen Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.



 

Das Lidschattendöschen ist schlicht und einfach gehalten. Im Gegensatz zu den Lidschatten aus dem Standardsortiment von Catrice ist das transparente Döschen hier rund; ansonsten gibt es aber keine nennenswerten Unterschiede. Ganz anders das Produkt selbst betreffend. In die Oberfläche des Catrice SpectaculART Pure Chrome Eyeshadows ist nämlich ein schönes Webmuster eingeprägt. Dadurch kommt der metallische Schimmer sehr schön zur Geltung – ich bin einfach total verliebt in dieses Design.

 


Doch nicht nur die Optik weiß zu überzeugen, auch die Qualität ist hervorragend. Der Lidschatten hat eine sehr feine, dabei aber auch sehr seidige, fast weiche Konsistenz. Er staubt und krümelt kein bisschen, lässt sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln gut aufnehmen und wirkt ohne viel Aufwand gleichmäßig auf’s Lid abgegeben. Das Auftragen ist kinderleicht. Trotz der sehr guten Deckkraft lässt sich das Produkt schön aus- und verblenden, sodass man keine harten Kanten fürchten muss. Die Farbe 02 Bombay Bauble finde ich jetzt für Herbst und Winter ganz toll. Es ist ein metallischer Anthrazit-Ton mit einem leicht rauchigen Touch. Dezent aufgetragen und gut verblendet eignet er sich für ein alltagstaugliches Smokey Eye. Da er so farbintensiv ist, ist aber auch ein krasses Abend-Make up kein Problem. Mir gefällt, dass der Schimmer sehr fein ist und keine einzelnen Glitzerpartikel auf der Haut erkennbar sind. Von weitem hat der Lidschatten beinahe einen leicht feuchten Look. Da der Ton nicht sehr kalt ist, dürfte er zudem zu vielen verschiedenen Teints und nahezu jeder Augenfarbe passen.


Und auch mit dem Halt bin ich zufrieden. Ich verwende momentan wieder die Urban Decay Primer Potion. Damit hält der Lidschatten den ganzen Tag und verliert bis zum Abend nicht an Farbintensität. Auch der Schimmer wandert nicht im Gesicht herum. Ich bin wirklich in jeder Hinsicht zufrieden.


Fazit:
Ich bin von diesem Lidschatten absolut begeistert. Er hat eine seidig-cremige Textur, ist hervorragend pigmentiert und hat einen wunderschön metallischen Schimmer. Und auch der Halt ist super. Dementsprechend finde ich den für die Drogerie doch etwas höheren Preis auch gerechtfertigt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster