[Review] BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in 3 Maui



Vor einer ganzen Weile habe ich euch ja schon einen Bronzer/Blush von BOBBI BROWN vorgestellt. Heute soll es nun um die zweite Nuance gehen, die ich mir mittlerweile zugelegt habe, das 

BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in der Farbe 3 Maui.

Für das Döschen mit 8g Inhalt habe ich bei Douglas 34,95€ bezahlt. Obwohl es sich hier um einen Bronzer handeln soll, ist die Nuance Maui doch eher als Rouge geeignet: denn bei der Farbe handelt es sich um einen schimmernden bzw. glitzernden Korallton.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris






Auch hier macht das Döschen wieder einen sehr hochwertigen Eindruck. Es ist stabil, recht schwer und lässt sich einfach öffnen und schließen. 8g Produkt sind wirklich viel, vor allem für ein Blush – damit dürfte frau wohl mit einer Ewigkeit auskommen.

Leider wird es bei mir jedoch nicht dazu kommen, denn ich verwende den BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in Maui kaum. Dabei gefällt mir die Farbe im Döschen unheimlich gut. Der nicht zu warme Korallton wirkt sehr frisch. Der darin enthaltene, goldene Schimmer verspricht einen verlockenden Glow. Beim ersten Verwenden wurde ich dann jedoch ganz schnell ernüchtert. Maui hat auf meiner Haut aufgetragen nämlich leider die Farbe von Sonnenbrand. Es ist ganz schwer zu beschreiben, aber es schaut nicht aus, als hätte ich Blush aufgetragen, sondern als wäre meine Haut gereizt und gerötet. Und egal, wie viel Mühe ich mir beim Ausblenden gebe und wie ebenmäßig ich alles einarbeite, dieser Effekt lässt sich nicht vermeiden. Dementsprechend unwohl fühle ich mich auch mit dieser Nuance. Zumal die im Döschen noch fein aussehenden Schimmerpartikel auf der Haut als deutlich sichtbare Glitzerpartikel zu sehen sind. Kurzum: das Ergebnis schaut bei mir aus wie Sonnenbrand mit Glitzer – weder frisch, noch glowy – sondern einfach gerötet. 





Mir ist aber durchaus bewusst, dass das nicht bei jeder Frau so sein wird. Ich habe sehr helle Haut – ich denke, bei gebräunter Haut oder allgemein dunkleren Teints schaut das Ergebnis wahrscheinlich ganz anders aus.

Immerhin kann ich jedoch sagen, dass mir das Produkt abgesehen von der Farbe und dem Glitzer gut gefällt. Denn die Pigmentierung ist top. Es genügt bereits, wenn ich einmal mit meinem Rougepinsel in die Produktoberfläche stippe. Mit dieser Menge kann ich schon eine Wange mit genügend Farbe versorgen. Zudem ist die Textur sehr fein. Sie krümelt und staubt nicht. Und der Halt ist ebenfalls einwandfrei. Auch am Abend nach mehr als 12 Stunden Tragezeit sind Farbe und Glitzer noch deutlich auf den Wangen zu erkennen. Und auch für Unverträglichkeiten hat das Produkt bei mir nicht gesorgt. Wobei ich dieses Produkt mittlerweile aus genannten Gründen nicht mehr verwende.


Fazit:
Der BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in der Farbe Maui hat sich für mich leider als Fehlgriff erwiesen. So schön die Farbe im Döschen auch ausschaut, auf meiner Haut sieht die Nuance aus wie Sonnebrand mit Glitzer. Und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster