[Review] Versace Yellow Diamond Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Yellow Diamond von Versace vorstellen. Es wird als florale, fruchtige und zugleich holzige Duftkomposition beschrieben. Die Kopfnote bilden Zitrone, Birnensorbet, Neroli und Bergamotte, während Freesie, Orangenblüte und Mimose in der Herznote zu finden sind. Die Basis bilden u.a. Amber und Moschus.

Meine Probe enthält 1ml. Der 30ml-Originalflakon kostet in der Parfümerie um die 52€.

Nach dem ersten Öffnen soll das Eau de Toilette noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Euro Italia SRL (Monza, Italy).




Yellow Diamond ist ein unheimlich fruchtiger, fröhlicher und positiver Duft. Den Auftakt bilden die beschrieben fruchtigen und blumigen Noten, die ich als frisch und sommerlich wahrnehme. Obwohl die Komposition sehr ausgewogen und harmonisch ist, kann ich einige einzelne Elemente, wie Birne und Amber, wahrnehmen. Nach und nach entwickeln sich dann auf meiner Haut auch die holzigen, sexy Untertöne. Sie verleihen dem Duft etwas Erwachsenes und Elegantes. Ich mag den Duft sehr, zumal er zwar intensiv, aber nicht wirklich schwer ist. Daher ist er meiner Meinung nach sowohl für den Alltag, als auch für den Abend geeignet.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Spritzer pro Anwendung. Ich verteile Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Und auch der Halt ist für ein Eau de Toilette nicht schlecht: Bei mir hält Yellow Diamond etwa 5-6 Stunden. Im Laufe des Tages würde ich also maximal einmal nachlegen.


Fazit:
Obwohl der Duft meinen Geschmack absolut trifft, würde ich ihn mir nicht nachkaufen. Versace-Produkte sind leider nicht tierversuchsfrei. Zudem empfinde ich den Preis als für ein Eau de Toilette doch etwas zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster