[Review] Dsquared2 Potion Pour Homme Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch einen Herrenduft vorstellen, das Potion Pour Homme Eau de Parfum von Dsquared2. Es wird als sanft-orientalischer und frisch-intensiver Duft beschrieben. Er enthält u.a. Noten aus roter Pfefferminze, Engelwurz, Thymian, Rosenblättern, Pfefferkörnern, Bitterenzian und Zimt. Die Komposition wird ergänzt durch Kaschmir-Holz, Patschuli, Amber und Moschus.

Mein Freund und ich besitzen eine 1,2ml-Probe. Der 30-Flakon kostet bei Douglas momentan knapp 36€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Parfum noch mindestens 30 Monate haltbar sein.
  
Hersteller:
ITF Milano




Mein Freund mag Potion gerne und auch ich kann diesem Duft an ihm Einiges abgewinnen, obwohl es eine doch sehr spezielle Mischung verschiedener Noten ist. Direkt nach dem Auftragen ist der Duft noch beinahe unangenehm süß. Dann entwickeln sich jedoch die anderen Noten und die Süße verfliegt zunehmend. Potion ist ein sehr würziger und warmer Duft. Während holzige und würzige Pfeffernoten überwiegen, sorgt ein Hauch Minze für ein frisches Gegengewicht. Das macht die Komposition zeitgemäß und vielseitig. Trotzdem: Sie ist auf jeden Fall speziell und trifft sicherlich nicht jeden Geschmack. Daher sollte man im Zweifelsfall auf jeden Fall probeschnuppern.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer pro Auftrag. Bei meinem Freund hält der Duft über viele Stunden an, sodass er nicht nachsprühen muss. Auf der Kleidung ist der Duft sogar einige Tage wahrzunehmen. Die Ergiebigkeit ist also gut.


Fazit:

Ich mag Potion Pour Homme sehr gerne, da es ein außergewöhnlicher und tiefgründiger Duft ist. Er ist männlich-herb, holzig und würzig, hat zugleich jedoch auch eine angenehme, verspielte Süße. Zudem überzeugen Ergiebigkeit und Halt. Abzug gibt es jedoch aufgrund der Tierversuche des Herstellers.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster