[Review] SBT Prevent Biologic Age Cell Defense Age-Slowing Line/Wrinkle Cream Extra Comfort Rich


Bereits seit Jahren verwende ich SBT-Produkte zur täglichen Gesichtspflege. Dazu zählt auch die Prevent Biologic Age Cell Defense Age-Slowing Line/Wrinkle Cream. Während ich den Großteil des Jahres die leichte Version verwende, benutze ich im Winter immer die reichhaltigere Variante: extra comfort rich.

Der Herstellerbeschreibung zufolge soll diese Pflege die Zellen schützen und den vorzeitigen Hautalterungsprozess verlangsamen. Vitamine und Antioxidantien sollen freie Radikale bekämpfen sowie die Haut nähren und beruhigen. Die Haut soll sich weich und geschmeidig anfühlen, wobei Linien und Fältchen sichtbar reduziert werden sollen.

Die Pflege enthält übrigens keine Parabene, Silikone oder Duftstoffe.

Für die 75ml-Tube bezahlt man in der Parfümerie knapp 70€. Bei einer brands4friends-Aktion habe ich nur etwa die Hälfte bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
SBT Skin Biology Therapy
D-20146 Hamburg.




Ich trage diese Creme im Winter immer morgens nach der Gesichtsreinigung auf. Sie ist weiß und hat einen leichten, angenehm blumigen Duft. Die Textur erinnert mich an eine Softcreme. Beim Auftragen fühlt sie sich frisch und leicht kühlend an.

Bei mir zieht die Creme ganz schnell ein, sodass ich mich nahezu direkt nach dem Auftragen schminken kann. Die Creme hinterlässt einen dezenten Film auf der Haut, der sich jedoch pflegend und schützend anfühlt. Von Fettigkeit kann keine Rede sein. Die Haut wird schön ebenmäßig gepflegt und fühlt sich weich an. Spannungsgefühlen wird entgegengewirkt und meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das bleibt über viele Stunden so, auch bei sehr kalten Temperaturen.



Zudem eignet sich die Creme gut als Make up-Unterlage. Sie sorgt für eine ebenmäßige Grundlage und rollt sich auch nicht unschön ab. Trotz der reichhaltigen Pflege fettet meine Haut (im Winter) nicht schneller nach. Und: Die Creme verursacht bei meiner zu Akne neigenden Haut keinerlei Unreinheiten.


Fazit:

Ich kann euch diese Gesichtspflege empfehlen, wenn ihr eine reichhaltige, verträgliche Pflege sucht. Der Preis ist tatsächlich sehr hoch, aber der Pflege-Effekt ist mindestens ebenso außergewöhnlich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster