Essence 50’s Girls Reloaded Lipstick in 02 I’m sailing


Diesmal möchte ich euch einen Lippenstift vorstellen, den ich mir schon vor einer halben Ewigkeit gekauft und den ich nun endlich ausmisten werde. Die Rede ist vom Essence 50’s Girls Reloaded Lipstick in der Nuance 02 I’m sailing.

Für den 3,5g-Stift habe ich in der Drogerie knapp 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London





Als ich mir diesen Lippenstift vor mittlerweile ein paar Jahren gekauft habe, war ich absolut begeistert. Eigentlich sind orangestichige Lippenstifte gar nicht mein Fall, aber dieser hier war anders. Ich habe mir sogar ein zweites Exemplar gekauft, als Backup. Doch mittlerweile ist es einfach so alt, dass ich es ausmisten muss.

Während der Lippenstift zunächst superknallig und pastellig-orange aussieht, verleiht er den Lippen aufgetragen einen Hauch warmer Frische, ohne jedoch zu knallig zu sein. Die Deckkraft ist mittel und die Farbe verbindet sich sehr schön mit meiner natürlichen, kühleren Lippenfarbe. Zudem mag ich den leichten, frischen Glanz, den der Stift meinen Lippen verleiht.



Ebenso sehr hat mich jedoch der Tragekomfort überzeugt. Der Lippenstift fühlt sich sehr angenehm an, beinahe wie ein Lippenbalsam. Er ist schön cremig, jedoch nicht zu schwer. Meine Lippen fühlen sich damit über mehrere Stunden gepflegt an. Daher ist es nicht notwendig, darunter eine Lippenpflege aufzutragen. Trotzdem ist der Halt jedoch in Ordnung und mit 2-4 Stunden mindestens durchschnittlich.


Fazit:

Ich werde mich jetzt schweren Herzens von meinem letzten Exemplar trennen und hoffe, dass Essence diesen Lippenstift vielleicht mal als Neuauflage herausbringt. Farbe, Finish und Tragekomfort haben mich absolut begeistert. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster