[Review] P2 Mission Summer Look! Intense Color Lipstick in 010 rich rose


Beim Aussortieren meiner Lippenstiftsammlung stieß ich auf einige Lippenstifte, die ich ewig nicht mehr verwendet habe. Heute möchte ich euch den Mission Summer Look! Intense Color Lipstick in der Nuance 010 rich rose vorstellen.

Dieser Lippenstift soll den Lippen pure Farbintensität und ein samtig weiches Finish verleihen. Zudem soll er sommerlich frisch nach Aprikose duften. Ich besitze die Farbe rich rose, einen mit Schimmer durchsetzten Rosa-Nude-Ton.

Für diesen Lippenstift habe ich bei dm knapp 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.





rich rose ist ein Ton, der mir im Stift sehr gut gefällt, aufgetragen jedoch überhaupt nicht. Obwohl die Farbe an sich ein sehr tragbarer Rosa-Nude-Ton ist, sorgen die zahlreichen, winzigen Glitzerpartikelchen für ein fast schon metallisches Finish. Mir gefällt dieser Look an mir überhaupt nicht. Jedes einzelne Lippenfältchen wird betont, was einen sehr trockenen Look erzeugt.



Davon einmal abgesehen, wirken sich die Glitzerpartikel auch auf die Textur aus, die ebenfalls trockener ist als bei den meisten anderen meiner Lippenstifte. Dies wirkt sich zwar positiv auf die Ergiebigkeit aus, die mit 5-6 Stunden doch recht hoch, aber sorgt eben auch für einen schlechten Tragekomfort. Ich habe den Lippenstift – trotz seiner grandiosen Pigmentierung – höchstens zweimal getragen, seit ich ihn besitze. Daher ist es jetzt Zeit, mich davon zu verabschieden.

Was den versprochenen Aprikosenduft angeht, muss ich zudem leider sagen, dass er sehr künstlich ausfällt. Ich bevorzuge geruchsneutrale Lippenprodukte.


Fazit:

Für mich hat sich dieser Lippenstift als Fehlkauf entpuppt, weil ich weder die Textur noch das Finish mag. Er lässt die Lippen trocken aussehen und fühlt sich nach einer Weile auch so an. Pigmentierung und Halt sind wiederum sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster