[Review] Elizabeth Arden Eight Hour Cream Lip Protectant Stick Sheer Tint SPF 15 in 001 Honey


Heute möchte ich euch den Eight Hour Cream Lip Protectant Stick von Elizabeth Arden vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Lippenpflege in Stiftform. Sie soll die Lippen mit Vitamin E pflegen und ihnen intensive Feuchtigkeit spenden. Die Lippen sollen sich glatt und geschmeidig anfühlen. Zudem soll der Stick die Lippen mit Lichtschutzfaktor 15 schützen.

Die Lippenpflege ist getönt und transparent erhältlich. Ich besitze den Stift in der Farbvariante 01 Honey.

Für den 3,7g-Stift habe ich bei Parfumdreams im Sale knapp 9€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll der Balsam übrigens noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Elizabeth Arden,
London.





Die Lippenpflege befindet sich in einer größtenteils weißen Plastikhülle. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und sitzt schön fest auf. Bisher hat er sich unterwegs in der Handtasche nicht von selbst gelöst.

Die Lippenpflege selbst sieht im Stift noch sehr farbintensiv aus, hat jedoch nur eine leichte Deckkraft. Honey ist ein braunstichiges, rötliches Nude, lässt meine Lippen jedoch lediglich auf eine natürliche Weise dunkler und etwas rosiger aussehen. Das Ergebnis ist sehr natürlich und der Stift daher für mich ein ideales Alltagsprodukt. Wegen der geringen Deckkraft benötigt man beim Auftragen auch keinen Spiegel und die Anwendung ist dementsprechend unkompliziert.



Aufgrund seiner leichten Textur lässt sich der Balsam sehr angenehm auftragen. Er gleitet gut über die Lippen und wird gleichmäßig abgegeben. Mir genügt immer schon eine einzige Schicht. Der Balsam lässt meine Lippen nicht nur etwas rosiger, sondern auch glatter und gepflegter aussehen. Er schenkt einen natürlichen-frischen Glanz und wirkt Trockenheitserscheinungen, wie beispielsweise Fältchen, entgegen.

Vor allem fühlen sich meine Lippen jedoch sehr gepflegt, weich und geschmeidig an. Ich empfinde die Pflege als reichhaltig, ohne fettig zu sein. Meine Lippen kleben nicht, aber fühlen sich sehr geschützt und superweich an. Und auch, nachdem der Lippenbalsam sicht- und fühlbar von den Lippen verschwunden ist, hält dieser intensive Pflegeeffekt noch an. Die Pflege ist sehr langanhaltend, weshalb ich nur selten neu auflegen muss. Das wiederum wirkt sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus und relativiert den Preis, der auch im Sale nicht gerade günstig ist.


Fazit:
Ich kann euch diesen Lippenstift sehr empfehlen. Ich selbst bin davon absolut begeistert. Mir gefallen der Farbton, die leichte Deckkraft, das Lippengefühl und die intensive Pflege. Zudem überzeugen mich Halt und Ergiebigkeit. Und ein Lichtschutzfaktor ist im Sommer nie verkehrt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster