[Review] Sleek i-divine Mineral Based Eyeshadow Palette in 601 Au Naturel


Noch bevor Urban Decay mit der ersten Naked-Palette herauskam, gab es die Au Naturel-Palette von Sleek. Ich habe sie mir gleich gekauft, als sie herauskam und oft benutzt. Hier meine Erfahrungen.

Es handelt sich hier um eine Palette mit 12 Puderlidschatten auf Mineralbasis. Die Palette beinhaltet dabei vor allem Nudefarben, also Braun-, Grau- und verschiedene helle Töne, aber auch Pfirsich und gedecktes Grün. Es gibt verschiedene Finishes. Zudem befindet sich in der Palette ein im Deckel integrierter Spiegel und ein doppelseitiger Schwämmchenapplikator.

Gekostet hat mich die Palette in einem Ebay-Shop 9,95€, da es sie damals in anderen deutschen Onlineshops noch nicht gab. Von jedem Lidschatten sind 1,1g enthalten; insgesamt bekommt man hier also 13,2g Lidschatten.

Nach dem erstmaligen Verwenden sind die Lidschatten noch mindestens12 Monate haltbar. Ich habe sie sehr viel länger verwendet, wobei ich die Palette regelmäßig desinfiziert habe. (Jetzt ist es aber endlich Zeit, sich davon zu trennen.)

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.




Die Lidschatten befinden sich in einer flachen, sehr reisefreundlichen Palette. Im Inneren des Klappdeckels befindet sich ein Spiegel, der groß genug ist um mehr als nur die Augenpartie darin zu sehen. Ich habe ihn in den letzten Jahren mehrmals als Schminkspiegel im Urlaub verwendet.

Die Farbzusammenstellung dieser Palette ist wunderbar. Von warmen bis hin zu kühleren, von sehr hellen Nuancen bis hin zu schwarz ist (fast) alles an natürlichen Nuancen enthalten. Und auch die Mischung aus schimmernden und matten Tönen finde ich sehr gelungen. Mir gelingen mit dieser Palette sowohl ganz dezente Nude-Looks als auch ein Smokey Eye. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielseitig, was die Palette sowohl ideal für den Alltag als auf Reisen macht.




Was die Qualität angeht, gibt es jedoch Unterschiede. Während gerade die helleren, matten Töne leicht staubig und bestenfalls mittelmäßig pigmentiert sind, sind die schimmernden und matten, dunklen Töne weicher und sehr farbintensiv. Wirkliche schlechte Lidschatten enthält die Palette meiner Meinung nach jedoch nicht und auch Fallout gibt es kaum. Alle Lidschatten lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln gut aufnehmen und gleichmäßig auftragen.

Über einer Base halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder zu krümeln. Zum Abschminken genügen dennoch bereits ein Mizellenwasser und Wattepads. Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut.


Fazit:

Ich kann die Mineral Based Eyeshadow Palette Au Naturel mit wenigen Einschränkungen empfehlen. Leider sind nicht alle Farben gleich gut pigmentiert. In Anbetracht des günstigen Preises finde ich die Qualität jedoch in Ordnung. Vor allem die schimmernden Nuancen überzeugen durch eine buttrige Textur und eine hohe Deckkraft. Zudem stimmt der Halt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster