[Review] KIKO Long Lasting Eyeshadow Stick in 25 Light Taupe


Diesmal möchte ich euch einen Long Lasting Eyeshadow Stick von KIKO vorstellen. Dabei soll es sich einen extrem haltbaren Cremelidschatten in Stiftform handeln. Er soll eine ultraglatte und leichte Textur haben. Nachdem die Farbe auf der Haut getrocknet ist soll das Ergebnis gleichmäßig und leuchtend aussehen. Der Halt soll bis zu 8 Stunden betragen. Zudem ist der Stift wasserfest.

Der Stift ist momenten in 32 Farben erhältlich. Ich habe mich für einer der natürlicheren Farben entschieden: 25 Light Taupe.

Für den 1,64g-Stift habe ich im Onlineshop von KIKO 6,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Stift noch mindestens 24 Monate haltbar.

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.




Von der ersten Anwendung an war ich von diesem Stift begeistert. Er hat eine ganz tolle Textur. Die abgerundete Spitze fühlt sich ganz zart auf der Haut an. Da die Textur so geschmeidig und zart ist, braucht man beim Auftragen kaum Druck auszuüben, was gerade bei der Augenpartie sehr angenehm ist. Der Auftrag gelingt zudem auf Anhieb gleichmäßig.

Und auch die Deckkraft kann sich sehen lassen. Light Taupe ist sehr hoch pigmentiert, sodass bereits eine einzige Schicht genügt für ein deckendes Ergebnis. Es handelt sich hier um einen natürlichen, leicht graustichigen Beigeton mit winzig-kleinen Schimmerpartikeln. Er verleiht den Lidern einen Hauch Farbe und einen schönen Glow, ohne dass Schimmer- oder Glitzerpartikel wirklich sichtbar wären. Für mich ist es ein idealer Alltagston. Wenn es schnell gehen muss, trage ich ihn solo; aber auch als Lidschattenbase für natürlichere Puderlidschatten funktioniert er gut.




Solange das Produkt noch nicht angetrocknet ist, lässt er sich mit dem Finger oder mit einem Pinsel noch ausblenden. Danach hält der Lidschatten bombenfest. Er lässt sich nicht mehr verschmieren und ist absolut wischfest. Zudem ist er wasserfest. Zum Abschminken verwendet man daher bestenfalls einen ölhaltigen Augen-Make up-Entferner. Das funktioniert bei mir am schnellsten und gründlichsten.


Fazit:
Ich von diesem Lidschattenstift begeistert und werde mir wohl demnächst noch weitere Farben zulegen. Sowohl die Textur, die Anwendung, die Deckkraft, als insbesondere auch der Halt gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster