[Review] Aveda Outer Peace Blemish Relief Lotion


Diesmal möchte ich euch die Outer Peace Blemish Relief Lotion von Aveda vorstellen. Dabei handelt es sich um eine leichte, feuchtigkeitspendende Lotion, die gegen Hautunreinheiten und vergrößerte Poren wirken soll. Reine Pflanzenextrakte aus u.a. dem Tamanu-Baum, der Amlabeere, dem Boswellia-Baum und der Sägezahnpalme sollen die Haut sichtbar beruhigen.

Für die 50ml-Tube habe ich online um die 30€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Aveda Corp., Dist.
Minneapolis, MN 55449-7106.



Die Pflege hat die Textur einer leichten Gel-Creme. Sie fühlt sich sehr leicht auf der Haut an und hat einen kühlenden Effekt. Da sie sich hervorragend auf der Haut verteilen lässt, genügt bereits eine sehr kleine Menge pro Auftrag. Für mein Gesicht genügt bereits ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend hoch!

Weniger gut gefällt mir der Duft der Creme. Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber so wirklich ist der Lakritzduft nichts für mich. Ich bevorzuge dezenter duftende Gesichtspflegeprodukte.


Der Tragekomfort ist wiederum hoch. Die Pflege fühlt sich nahezu schwerelos auf der Haut an und lässt sie atmen. Die Hautoberfläche fühlt sich weich und geschmeidig an. Meine Haut hat natürlich mattiert und fühlt sich ausgeglichener an. Leider ist das Hautgefühl jedoch auch etwas silikonig, was ich nicht so sehr mag.

Für meine Mischhaut reicht die Pflegewirkung der Creme nicht aus. Wenn ich sie alleine trage, beginnt meine Haut zu spannen und irgendwann auch zu schuppen. Daher verwende ich sie immer unter einer reichhaltigeren Pflege. Wer öligere Haut hat, der wird darauf jedoch verzichten können.

Was die spezifische Wirkung der Creme angeht, bin ich wiederum zufrieden. Sie beruhigt die Haut und lässt Unreinheiten schneller abklingen. Ich habe bei mir zwar nicht feststellen können, dass Pickel und Mitesser ganz verschwinden, aber sie wirklich doch weniger auffällig und heilen schneller ab. Um ein Wundermittel handelt es sich bei meiner Haut jedoch nicht.


Fazit:

Ich bin mit dieser Lotion ziemlich zufrieden, aber nachkaufen würde ich sie mir wohl nicht. Dafür sind mir die Resultate nicht bahnbrechend genug und der Preis zu hoch!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster