[Review] Versace Crystal Noir Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Crystal Noir von Versace vorstellen. Es wird als exzentrischer, sexy und selbstbewusster Duft beschrieben. Luftig-leichte Gardenie und sinnliche Amber-Noten sollen eine elegante, feminine und verführerische Duftkomposition bilden. Die Kopfnote enthält u.a. schwarze Feige, während die Herznote von Tuberose, Frangipani und Jasmin gebildet wird. Die Basisnoten bilden u.a. Sandelholz, Vanille und Heliotrop.

Der 30ml-Flakon kostet bei Douglas aktuell knapp 53€. Ich besitze eine 1ml-Probe des Eau de Toilettes.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Euro Italia SRL (Monza, Italy).




Crystal Noir ist ein sehr intensiver, schwerer und sinnlicher Duft. Für mich persönlich ist er nur für den Abend oder für besondere Anlässe geeignet, da er mir für den Alltag schlichtweg zu heftig wäre. Für den Abend wiederum finde ich ihn ideal: Die Duftkomposition ist sehr blumig und vanillig, beinahe schon zuckersüß. Die floralen Noten nehmen ihr etwas von der Schwere und sorgen dafür, dass es kein altbackenes Parfüm ist. Ich empfinde es als sinnlich und sexy – genau das Richtige für einen romantischen Abend, ein Date oder ähnliches.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität ist bereits ein einzelner Spritzer mehr als genug. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich Düfte ideal entfalten können. Bei mir hält der Duft sehr lange an; selbst am nächsten Tag ist er noch leicht auf der Haut wahrnehmbar. Auf der Kleidung hält er sich sogar bis zu mehreren Tagen.


Fazit:
Ich würde mir diesen Duft nicht in der Originalgröße kaufen, da ich ihn doch nur selten tragen würde. Für den Alltag wäre er mir schlichtweg zu schwer und zu sexy. Zudem stören mich die Tierversuche des Herstellers. Ergiebigkeit, Halt und Intensität sind wiederum sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster