[Review] REN Micro Polish Cleanser


Diesmal möchte ich euch den Micro Polish Cleanser von REN vorstellen. Er soll die Haut sanft reinigen und peelen. Mikrogranulate aus Bernsteinpuder, Auszügen aus Papaya und Ananas sollen die Haut tiefenrein pflegen und abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Nach der Anwendung soll der Teint strahlen.

Die 150ml-Tube kostet bei Douglas 26€. Ich besitze eine Luxusprobe mit 25ml.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Leaf Extract, Glycerin, Sodium Cocoyl Isothionate, Sorbitol, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Amber Powder, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Xanthan Gum, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Fragrance), contains Limonene, Linalool, Maltodextrin, Ethylhexylglycerin, Lactic Acid, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Passiflora Quadrangularis Fruit Extract, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, , Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Beta-Carotene, Ascorbyl Palmitate, Potassium Sorbate, Sodium Bisulfite, Alcohol Denat

Hersteller:
REN Ltd.,
The Edison, 223-231 Old Marylebone Road,
London NWI 5QT, UK.



Das Peeling hat denselben frischen Orangenduft wie die anderen Produkte der orangen Reihe von REN. Ich mag den Duft unheimlich gerne, da er belebend und natürlich ist und eine angenehme Intensität hat.

Und auch die Textur des Peelings finde ich sehr gelungen. Das weiße Peeling ist cremig, fast schon pastös. Es ist mit zahlreichen kleinen Peelingpartikelchen durchsetzt. Daher genügt bereits eine kleine Menge pro Anwendung; für mein Gesicht genügt bereits ein etwa haselnussgroßer Klecks. Beim Einmassieren auf der nassen Haut fühlt es sich nicht nur massierend, sondern wirklich richtig schön peelend an. Dabei sind die Partikel jedoch nicht so scharf, dass sie sich kratzig anfühlen würden auf der Haut. Die Rückstände lassen sich problemlos abspülen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut superweich und geschmeidig an. Abgestorbene Hautschüppchen wurden gründlich entfernt und meine Haut sieht frischer und ebenmäßiger aus. Da der Peelingeffekt so intensiv ist, ist meine Haut jedoch auch leicht gerötet und beginnt zu spannen, wenn ich sie nicht rasch eincreme. Eine anschließende Pflege ist also – wie bei allen Peelings – ein Muss.

Ich verwende das Peeling 1-2x in der Woche. Die Verträglichkeit ist hervorragend.


Fazit:

Ich kann euch dieses Peeling absolut empfehlen. Es hat eine tolle Textur, einen angenehmen Duft und einen hervorragenden Effekt. Zudem ist es sehr ergiebig und gut verträglich – und dazu noch tierversuchsfrei!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster