[Review] SBT Celldentical Gentle Fresh Cleansing Gel


Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt von SBT vorstellen, das ich schon seit vielen Jahren verwende. Die Rede ist vom Celldentical Gentle Fresh Cleansing Gel. Dabei handelt es sich um ein mildes Reinigungsgel für das Gesicht. Es ist für sensible Haut geeignet. Es soll die Haut reinigen, die Poren befreien und dabei die natürliche Schutzbarriere der Haut nicht stören. Zudem soll es einen beruhigenden Effekt haben. Das Gel enthält keine Parabene, Silikone oder Duftstoffe.

Nach dem ersten Verwenden soll das Gel noch mindestens 12 Monte haltbar sein.

Hersteller:
SBT Skin Biology Therapy
D-20146 Hamburg.

 



Das Gel befindet sich in einer großzügigen Tube, mit der ich immer ungefähr 1 ½ Jahre auskomme. Ich verwende das Gel jeden Morgen zur Gesichtsreinigung, wobei bereits ein nur erbsengroßer Klecks für mein gesamtes Gesicht und den Hals ausreicht. Beim Verteilen auf der nassen haut bildet sich ein leichter, nicht übermäßiger Schaum. Das Waschgel fühlt sich sehr mild an und reizt die Haut kein bisschen. Auch der leicht frische Duft gefällt mir gut, wobei er wirklich sehr, sehr dezent ist.



Nachdem ich die Rückstände mit etwas lauwarmem Wasser abgespült und meine Haut abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut immer sehr sauber und erfrischt an. Trotzdem wird sie durch das Gel jedoch nicht ausgetrocknet. Meine Haut ist weich, geschmeidig und fühlt sich glatt an, sie spannt jedoch nicht. Meine Haut kommt damit hervorragend zurecht. Bei meiner Mischhaut hat das Gel einen ausbalancierenden und rückfettenden Effekt, den ich morgens gut gebrauchen kann. Die Verträglichkeit bewerte ich als hervorragend.


Fazit:
Das Celldentical Gentle Fresh Cleansing Gel reinigt die Haut sehr sanft, ohne sie auszutrocknen. Meine Haut wird ausgeglichen und spannt nicht. Ich werde mir dieses Gel auch weiterhin nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster