[Review] agnès b. Monobulle Lidschatten in 205 Vert et rose


Beim Aussortieren meiner Kosmetiksammlung bin ich u.a. auf einen Monobulle-Lidschatten von agnès b. gestoßen (eine Marke, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt). Ich besitze die Farbe 205 Vert et rose.

Bei der Farbe 205 Vert et rose handelt es sich um einen schimmernden Duo-chrome-Lidschatten mit, der je nach Lichteinfall rosa, braun oder grün changiert.

Für das 2g-Döschen habe ich um die 6€ bezahlt.

Hergestellt für:
Le club des créateurs de beauté
10. Rue de la Paix – Paris/LLC.
New York, N.Y. 10017.





Vert et rose ist ein sehr außergewöhnlicher Ton, der tatsächlich in verschiedenen Nuancen changiert. Dadurch ist er sehr vielseitig einsetzbar. Ich verwende ihn am liebsten solo auf den Lidern, alsogan ohne andere Lidschatten. Dann kommt der Effekt meiner Meinung nach am besten zur Geltung. Er bringt meine grünen Augen sehr schön zur Geltung. Das Augen-Make up sieht damit auf jeden Fall sehr viel aufwendiger aus, als es tatsächlich ist.

Zudem mag ich die Textur des Lidschattens sehr gerne. Sie ist unheimlich fein und seidig, dabei kein bisschen staubig. Der Lidschatten lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit meinen synthetischen Pinseln gut aufnehmen und präzise auftragen. Er hat keinen Fallout. Meiner Meinung nach hat er auf der Haut fast schon einen etwas cremigen Effekt. Aufgrund der lediglich mittleren Deckkraft schichte ich den Lidschatten immer etwas: 2-3 Schichten ergeben bei mir einen schönen, intensiven Effekt. 



Über einer Lidschattenbase hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag. Er verblasst und krümelt nicht, zudem setzt er sich auch nicht in der Lidfalte ab. Zum Abschminken reicht jedoch ein Mizellenwasser bereits vollkommen aus.


Fazit:

Ich finde es sehr schade, dass dieser Lidschatten mittlerweile nicht mehr erhältlich ist. Mein Exemplar ist mittlerweile einfach zu alt, daher werde ich mich davon trennen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallo! Haben Sie ihn etwa weggeschmissen? Ich würde ihn sofort nehmen - egal wie alt! Hoffe auf Antwort auch wenn dieser Beitrag schon fast 3 Jahre alt ist. -.-

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster