[Review] Urban Decay Powder Blush in Quickie


Heute möchte ich euch ein Blush vorstellen, das ich mir bereits vor vielen Jahren gekauft habe, das ich aber erst seit etwa einem Jahr tatsächlich verwende. Die Rede ist vom Urban Decay Powder Blush in der Farbe Quickie.

Für das 3,8g-Döschen habe ich auf Allcosmeticswholesale um die 5€ bezahlt.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.




Das Blush befindet sich in einem ganz kleinen, runden Plastikdöschen mit Klappdeckel. Im Inneren des Deckels befindet sich ein winziges Spiegelchen; ein Pinselchen ist jedoch nicht enthalten. Wie die meisten Make up-Produkte, die früher erhältlich waren, hat auch dieses Blush einen parfümiert-pudrigen Duft. Bereits nach dem Auftragen ist dieser jedoch kaum noch wahrnehmbar, weshalb er mich auch nicht stört.

Quickie ist ein frischer, nicht zu knalliger Rosaton. Er ist mit winzigkleinen, kühlen Schimmerpartikelchen durchsetzt, die auf der Haut aber kaum als solche erkennbar sind. Meinen Wangen schenkt das Blush eine rosige Frische und einen natürlichen, gesunden Glow. Wenn ich es trage, finde ich Highlighter überflüssig – daher verwende ich das Blush auch sehr gerne an Tagen, an denen ich morgens wenig Zeit habe. Das Blush verleiht den Wangen Dimension.



Aufgrund der guten Pigmentierung und der ganz feinen Textur ist der Auftrag ein Traum. Egal, ob mit meinen synthetischen Rougepinseln oder mit den Fingern – das Blush lässt sich mühelos in die Haut einarbeiten und ausblenden. Was die Intensität angeht, kann man hier variieren. Wenn man nur wenig verwendet und das Blush stark ausblendet, erhalten meine Wangen nur einen Hauch rosa Farbe und Glow. Wenn man etwas mehr verwendet oder schichtet, kann man die Farbe auf der Haut nahezu so stark aufbauen wie im Döschen.

Übrigens ist auch der Halt sehr gut. Bei mir hält das Blush den ganzen Tag, ohne sich in den Poren abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Dennoch lässt es sich am Abend mit meinem Make up-Eraser ganz mühelos abschminken.


Fazit:

Ich finde es sehr schade, dass Urban Decay diese Sorte Blushes aus dem Sortiment genommen hat. Quickie hat eine tolle Textur, ist gut pigmentiert und sorgt für einen wunderschönen Glow auf den Wangen. Zudem eignet sich das kleine Döschen hervorragend auf Reisen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster