[Review] MISSHA The Style 4D Mascara


Diesmal möchte ich euch die The Style 4D Mascara von Missha vorstellen. Sie soll den Wimpern einen vierdimensionalen Look verleihen. Für 7g Mascara habe ich auf Ebay 5€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dist. ABLE C&C Co., Ltd.



Die Mascara verfügt über ein sehr außergewöhnliches Bürstchen: Es ist schmal und recht lang, handelt sich aber weder um ein Gummi- noch ein Nylonbürstchen. Stattdessen hat das Bürstchen so eine Art dicke Härchen, die sehr dicht angeordnet sind. Tatsächlich lässt sich die Mascara damit aber hervorragend auftragen.

Das Bürstchen gibt die Tusche sehr gleichmäßig ab und kämmt die Wimpern gut durch. Zu meiner Überraschung hat es einen sehr guten trennenden Effekt und verklebt die Wimpern kein bisschen. Und das trotz der eher cremigen Mascaratextur. Die Tusche legt sich gleichmäßig auf die Wimpern, ohne zu sie verkleben oder zu beschweren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Meine Wimpern haben eine intensiv schwarze Farbe, sehr viel Schwung, Länge und wirken natürlich voll. Dramatisch ist der Effekt nicht, aber doch intensiv. Da jede einzelne Wimper noch gut zu sehen ist, wirken meine Wimpern voller und natürlicher als bei vielen anderen Mascaras. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut.



Und: Es hält auch noch sehr lange. Die Mascara krümelt nicht, sie verschmiert nicht und sie schaut auch noch am Abend noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Zum Abschminken genügen dennoch bereits ein Mizellenwasser und Wattepads.

Leider, leider hat die Tusche jedoch einen großen Nachteil für mich: Ich vertrage sie nicht gut. Bereits beim Auftragen beginnen meine Augen immer leicht zu tränen. Im Laufe des Tages jucken sie zudem etwas. So sehr ich den optischen Effekt mag, meine Gesundheit ist mir doch wichtiger. Daher werde ich diese Mascara nicht mehr verwenden.


Fazit:

Ich würde mir diese Mascara nicht nachkaufen, da ich sie schlichtweg nicht vertrage. Auftrag, Ergebnis und Halt wiederum konnten mich überzeugen.

Liebe Grüße!


Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster