[Review] Chloé Love Story Eau Sensuelle Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Love Story Eau Sensuelle von Chloé vorstellen. Es wird als eleganter und sinnlicher Duft mit Orangenblüte und Sandelholz beschrieben.

Ich besitze eine 1,2ml-Probe. Der kleinste Originalflakon mit 30ml kostet bei Douglas aktuell 63€.

Hersteller:
Parfums Chloé
Coty Prestige Paris.



Love Story Eau Sensuelle ist ein unheimlich femininer, leichter Frühlingsduft. Die zarte Komposition mit Rose und Orangenblüten ist sehr belebend, erfrischend und dabei kein bisschen altbacken. Bei mir sorgt dieser Duft für gute Laune. Er macht mich morgens munter und passt ideal zum aktuellen Wetter. Leicht holzig-warme Untertöne verleihen dem Duft eine angenehme Tiefe und Eleganz. Ich empfinde die Komposition als unheimlich gelungen und sehr ausgewogen. Nichts sticht zu sehr hervor.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hält das Eau de Parfum den ganzen Tag. Es verliert nur langsam an Intensität und ist auch am Abend noch leicht wahrnehmbar auf meiner Haut. Wenn überhaupt, ist ein Nachsprühen erst am Abend notwendig. Das wirkt sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus.


Fazit:
Wenn die Chloe-Düfte tierversuchsfrei wären, würde ich mir diesen Duft wohl kaufen. Ich empfinde die Komposition als sehr gelungen, frisch und frühlingshaft. Zudem überzeugen mich Intensität und Halt.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster