[Review] Cien Med Schnelleinziehende Handcreme


Heute möchte ich die Med Handcreme von Cien vorstellen. Sie soll schnell einziehen und trockene, gestresste Hände mit einem sogenannten „Hydro-Active-Complex“ pflegen.

Bei Cien handelt es sich um eine Eigenmarke von Lidl. Für die 100ml-Tube habe ich 1,99€ bezahlt.

Hersteller:
Win Cosmetics Gmbh & Co. KG



Da meine Hände im Winter immer sehr trocken werden, verwende ich bei sehr kalten Temperaturen meist Handcremes aus der Apotheke. Diese sind zwar häufig teuer, aber pflegen besser als die meisten Handcremes aus der Drogerie. Die Herstellerversprechen der Cien Med Handcreme klangen jedoch so vielversprechend, dass ich ihr doch mal eine Chance geben wollte. Die 2 Euro hätte ich mir jedoch sparen können.

Tatsächlich handelt es sich hier nämlich um einer der schlechtesten Handcremes, die ich je verwendet habe. Dabei war der erste Eindruck gar nicht mal schlecht. Die Creme hat eine angenehme, leichte Textur und fühlt sich auf der Haut nicht nur leicht kühlend, sondern zunächst auch beruhigend an. Direkt nach dem Auftragen fühlen sich die Hände weich und gepflegt an. Zudem zieht die Creme tatsächlich schnell ein. Der Duft ist wiederum recht stark parfümiert und hätte für meinen Geschmack etwas dezenter ausfallen können.



Was mich jedoch maßlos enttäuscht hat, ist der Pflege-Effekt. Denn bereits nach zwei Tagen Anwendung bemerkte ich, dass meine Hände unheimlich trocken wurden. Sie waren so rau, dass sie an meiner Kleidung hingenblieben. Schließlich begann die Haut auch noch zu schuppen. Erschreckenderweise macht diese Creme genau das Gegenteil von dem, was sie tun soll. Sie trocknet die Haut weiter aus und reizt sie. Schließlich tat sogar das Auftragen weh. Nachdem ich die Creme wiederum abgesetzt hatte, waren meine Hände innerhalb von zwei Tagen wieder so wie vorher: Leicht trocken, aber nicht mehr schuppig. Ich lasse von dieser Creme ganz sicher die Finger!


Fazit:

Ich weiß nicht, was hier passiert ist, aber diese Creme tut bei mir das ganze Gegenteil von dem, was der Hersteller verspricht. Sie reizt meine Haut und trocknet sie extrem aus. Daher entsorge ich mein Exemplar jetzt und werde mir ganz sicher keine Handcreme von Lidl mehr kaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster