[Review] Yankee Candle Tart in Ocean Blossom


Hallo! Heute möchte ich euch noch eine Review zum 

Yankee Candle Tart in der Duftrichtung Ocean Blossom

geben.


Für diesen habe ich im Buchladen Thalia um die 1,70€ bezahlt. Das Stück wiegt 22g-Stück und soll den Herstellerangaben zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben.

Ocean Blossom soll nach einer Mischung aus Meersalz, Lotusblüten und Wasserlilie duften und an eine tropische Lagune erinnern.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich im Prinzip zu Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Die Tarts legt man quasi statt des Öl-Wasser-Gemisches einfach oben in die Duftlampe über das duftlose Teelicht. Es muss kein Wasser hinzugegeben werden. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück reinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Jedes Stück besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt dann und gibt den Duft gleichmäßig ab. Und wenn die Kerze ausgeht, dann erkaltet und erhärtet auch der Tart wieder und kann dann ggf. auch ausgetauscht werden. 

Der Tart ist nicht zu krümelig oder bröselig, lässt sich jedoch dennoch gut in Stücke zerbrechen. Ich gebe ja nie einen ganzen Tart in meine Duftlampe, sondern immer nur kleine, etwas haselnussgroße Stücke, weil der Duft dann milder ist (aber dennoch intensiv!) und der Tart lange ergiebig ist. In der Duftlampe löst sich der Tart schnell auf bzw. schmilzt gleichmäßig und gibt daher auch rasch Duft ab.

Der Duft von Ocean Blossom hat sich ganz schnell zu einem meiner Favoriten von Yankee Candle gemausert. Es handelt sich um einen sehr urlaubshaften Duft, der frisch und blumig zugleich ist. Wasserlilie liebe ich ja sowieso. Der Geruch ist jedoch nicht beißend-blumig, sondern mild und ausgewogen. Mich erinnert er an meinen Yankee Candle-Lieblingsduft Beach Walk, nur dass Ocean Blossom eben noch etwas blumiger ist. Für mich ist es ein sehr sauberer, entspannender Wohlfühlduft.

Und auch die Duftintensität weiß zu überzeugen. Manche Tarts duften ja ewig, andere verlieren ganz schnell ihren Geruch. Ocean Blossom liegt irgendwo dazwischen. Ich gebe ja immer nur ein paar Krümel von dem Tart in meine Duftlampe. Ich muss nur etwa alle 2-3 Tage ein kleines Stückchen nachlegen. Wenn ich den Tart bzw. die Duftlampe an etwa 20 Tagen eines Monats verwende, brauche ich nur etwas mehr als einen halben Tart. Für mich ist die Ergiebigkeit absolut zufriedenstellend (wobei es natürlich immer individuell darauf ankommt, wie stark man seinen Raumduft haben möchte – ich mag es intensiv, möchte aber von einem Duft nicht erschlagen werden).
Zum Auswechseln des geschmolzenen Tarts lasse ich diesen übrigens wie immer erst kalt werden und zünde dann die Kerze nur ganz kurz an, bis die untere Seite des geschmolzenen Tarts sich aus der Duftkerze löst. Für mich ist dies die schnellste und sauberste Variante, die Tartrückstände aus der Lampe zu entfernen.

Fazit:

Ich bin vom Yankee Candle Tart in der Duftrichtung Ocean Blossom sehr begeistert. Der Duft trifft genau meinen Geschmack, denn er ist sehr frisch und blumig zugleich. Und er passt ideal in den Frühling oder den Sommer. Zudem empfinde ich auch die Duftintensität als sehr angenehm und langanhaltend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster