[Review] P2 Viva Argentina Triple Touch Blush Palette


Die neue P2-Limited Edition Viva Argentina ist vollkommen an mir vorbeigegangen – zumindest bis ich sie vor zwei Tagen eher zufällig bei dm entdeckte. Da die Aufsteller gerade erst aufgestellt zu sein schienen, waren sie auch noch gut gefüllt. Neben Mascara, Nagellacken einem Puder/Bronzer enthält die LE auch einen Blush, den ich mir schließlich gekauft habe. Und um eben diesen soll es hier nun gehen. Die 

P2 Viva Argentina triple touch blush palette

ist in nur einer Ausführung – 010 chica guapa – erhältlich. Das Döschen enthält drei Farben, die alle im selben Pfännchen gepresst sind. Den Herstellerangaben zufolge soll es sich hier um ein angenehm leichtes Rouge handeln, mit dem verschiedene Looks gelingen sollen. Man soll die Farben solo oder vermischt auftragen sollen, sodass man das Ergebnis einem Tages- oder Abend-Make up anpassen können soll.



Für das Döschen mit 9g Rouge habe ich 3,45€ bezahlt. Nach dem erstmaligen Verwenden soll es noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, POLYBUTENE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, ISOPROPYL ISOSTEARATE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, DISODIUM EDTA, DEHYDROACETIC ACID, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, CITRIC ACID, [+/- CI 77891, CI 19140, CI 15850, CI 77742, CI 77491, CI 77499, CI 77492, CI 77861].

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.



Wenn man sich die Palette so anschaut, dann kann man das Vorbild direkt erkennen. Der transparente Klappdeckel und das schlichte Design erinnern mich direkt an die Catrice-Blushes (oder auch an das Design der Lidschatten). Ich finde das Design sehr gelungen und sehe es als deutliche Verbesserung zu den in letzter Zeit doch oft recht klobigen LE-Verpackungen von P2


Sobald man das Döschen öffnet, bemerkt man zunächst einen blumigen Geruch, der vielen Blushes zu eigen ist, nicht zu stark ausfällt und den ich insgesamt als angenehm empfinde. Das Rouge selbst hat eine schöne, feine Textur. Leider staubt und krümelt es jedoch ein wenig, wenn ich es mit meinem Zoeva-Bamboo-Rougepinsel aufnehme. Daher ist es ratsam, nicht zu stark mit dem Pinsel im Rougepfännchen herumzurühren. Auf den Wangen wiederum lässt sich das Rouge aufgrund seiner weichen Konsistenz hervorragend verteilen und mühelos ausblenden. Alle drei Farben haben ein nahezu mattes, nur leicht satiniertes Finish ohne deutlich erkennbaren Glitzer oder Schimmer. In der Pigmentierung wiederum unterscheiden sich die drei in der Palette befindlichen Farben. Der Rosaton, der die untere Hälfte des Pfännchens einnimmt, ist leider am geringsten pigmentiert. Solo aufgetragen muss man ihn schon ziemlich schichten, um ein sichtbares Ergebnis auf der Haut zu erhalten. Der hellere Pfirsichton wiederum hat eine durchschnittliche Pigmentierung, während der dunklere Pfirsichton (mit einem gewissen Braunstich) recht hoch pigmentiert und damit auch viel sparsamer anzuwenden ist. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Pigmentierung der drei Nuancen etwas gleichmäßiger ausgefallen wäre; gerade, weil mir die rosa Farbe so gut gefällt. Da man sie jedoch stark schichten muss, läuft man Gefahr, dass das Ergebnis auf den Wangen pudrig ausschaut; was bei den anderen beiden Nuancen nicht der Fall ist. Alle drei Farben zusammen vermischt ergeben einen frischen Pfirsichton mit guter Pigmentierung und einem dezenten Satin-Finish. Insgesamt empfinde ich das Ergebnis auf der Haut aufgrund der Tatsache, dass die Nuancen nicht vollkommen matt sind, als recht natürlich (außer das stark geschichtete Rosa). Auch auf der Haut sind keine einzelnen Glitzer- oder Schimmerpartikelchen erkennbar.


(Swatches - unten: von links nach rechts die einzelnen Nuancen / oben: alle drei Farben vermischt)


Ob einzeln oder gemischt aufgetragen, der Halt der drei Farben der P2 Viva Argentina triple touch blush palette ist gut. Erst nach etwa 6-8 Stunden beginnt die Farbe zu verblassen, was ich für ein Drogerierouge und in Anbetracht meiner Mischhaut vollkommen in Ordnung finde. Zudem habe ich das Rouge auch gut vertragen; es verursacht bei mir keine zusätzlichen Hautunreinheiten.


Fazit: 

Ich kann euch die P2 Viva Argentina triple touch blush palette mit einigen Einschränkungen empfehlen. Wenn die Pigmentierung der Farben ein bisschen gleichmäßiger ausgefallen wäre (v. a. das Rosa also nicht so schwach pigmentiert wäre), dann wäre ich sehr zufrieden. Die Konsistenz des Blushes ist schön fein und weich, der Auftrag kinderleicht und der Halt für ein Drogerieprodukt absolut in Ordnung. So hat es jedoch leider einen kleinen Wermutstropfen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster