[Review] P2 Spring Please! LE Correcting + Illuminating Powder Pearls


Hallo! Aus der diesjährigen Frühlingsedition von P2 hat mich eigentlich nur ein Produkt interessiert: die 

P2 Spring Please! Correcting + Illuminating Powder Pearls

die ein Dupe zu einem sehr teuren Guerlain-Produkt sein sollen, davon einmal abgesehen aber einfach auch supersüß aussehen.

Im dm-Drogeriemarkt habe ich dafür 3,45€ bezahlt. In dem Döschen sind 15g lose Puderperlen enthalten.

Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Perlen Rötungen mildern, Schatten kaschieren und dem Teint Frische und Brillanz verleihen. Es sind Puderperlen in vier verschiedenen Farben enthalten (weiß, grün, rosa und flieder). Es wird der Auftrag mit einem Kabuki-Pinsel empfohlen. Dennoch ist ein Schwämmchen in dem Döschen enthalten.

Nach dem erstmaligen Verwenden sollen die Perlen noch mindestens 12 Monate lang haltbar sein.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.

Review:

Die P2 Spring Please! Correcting + Illuminating Powder Pearls befinden sich in einer niedlichen, pastel-orangen Döse mit Drehverschluss. Ich finde das Design sehr gelungen; zudem ist es hochwertiger als bei den meisten vorherigen Limited Editions von P2. Die Perlchen selber sind recht stoßfest und bei mir noch alle intakt; dennoch lässt sich ein leichtes Stauben im Inneren des Döschens nicht vermeiden. Es hält sich aber in Grenzen.

Was mir jedoch als seltsam auffällt, ist der Duft. Er erinnert mich an Traubenzucker und kitzelt ein wenig in der Nase. Glücklicherweise ist er nach dem Auftragen jedoch nicht mehr wahrzunehmen. Und es ist auch das Einzige, was ich an dem Produkt auszusetzen habe. Denn ansonsten bin ich wirklich begeistert. Die Perlen geben den Puder sehr leicht und gleichmäßig ab. Da ich den Kabuki aus der LE nicht besitze, verwende ich einen anderen aus einer älteren Limited Edition von P2. Der Pinsel nimmt das Puder einfach auf und gibt es auch schön gleichmäßig an die Haut ab. Das Produkt lässt sich sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen und fühlt sich sehr seidig und leicht, beinahe schwerelos an. Das Puder verleiht meiner Haut einen sanften, sehr natürlichen Schimmer. Er ist recht natürlich und dezent; meine Haut scheint einfach zu strahlen (und nicht zu glitzern). Tatsächlich sind auch bei genauem Hinsehen auf der Haut keine einzelnen Schimmerpartikel zu erkennen. Mir gefällt der Effekt sehr gut als Highlight auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen oder über einem matten Blush, um es ein wenig aufzupeppen. Meiner Meinung nach ist das Produkt absolut im Alltag tragbar. Der Effekt ist bei mir auch den ganzen Tag sichtbar und verblasst kaum. Da man ohnehin nur ganz wenig Produkt braucht, ist das Döschen natürlich unheimlich ergiebig und ich werde damit wohl ein paar Jahre hinkommen.
Zudem habe ich das Puder bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.




Natürlich kann man das Puder auch auf dem ganzen Gesicht auftragen. Da ich eine schnell fettende T-Zone habe, wäre das für mich jedoch nicht so geeignet. Mein Gesicht würde einfach noch mehr glänzen. Bei trockener Haut kann ich mir den Effekt allerdings sehr schön vorstellen (man sollte dann aber einen weicheren Pinsel auftragen, der weniger Produkt aufnimmt und abgibt, sondern ist der Schimmereffekt vielleicht auch dann zuviel des Guten).

Übrigens: Ob es sich hier tatsächlich um ein 1 zu 1-Dupe zu den Guerlain-Meteoriten-Perlen handelt, kann ich nicht sagen, da ich diese leider nicht besitze.

Fazit:

Ich kann die P2 Spring Please! Correcting + Illuminating Powder Pearls absolut weiterempfehlen. Sie sind sehr ergiebig, sorgen für einen wunderschönen Effekt und lassen sich einfach auftragen. Lediglich der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Am meisten stört mich jedoch, dass das Produkt limitiert ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster