[Review] Alverde Haaröl Mandel Argan


Hallo! Nachdem ich einige Jahre lang nahezu täglich das Morocconoil Treatment verwendet habe, war ich froh, dass es endlich eine günstigere Alternative dazu bei dm geben sollte. Alverde hat vor kurzem das 

Alverde Haaröl Mandel Argan

herausgebracht, das ich nun ca. einen Monat lang getestet habe…

Für 3,95€ – einen Bruchteil des Preises des Moroccanoils – bekommt man ein 50ml-Fläschchen des Haaröls. Beim Kauf befindet sich das Fläschchen zunächst noch in einem Pappkarton, auf dem allerhand Produktinfos zu finden sind.

Den Herstellerangaben zufolge handelt es sich hier um ein reichhaltiges Intensivpflegeöl für sprödes Haar und trockene Kopfhaut. Mandel- und Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau sollen das Haar pflegen, Bio-Klettenwurzel soll es stärken und Bio-Walnussöl soll es geschmeidig und seidig glänzend machen. Zudem soll trockene Kopfhaut beruhigt werden und sich angenehm entspannt und frisch anfühlen.

Das Haaröl ist übrigens vegan, enthält weder synthetische Duft-, Farb-, Konservierungsstoffe noch Inhaltsstoffe aus Mineralölbasis. Die Rohstoffe stammen bevorzugt (aber nicht allesamt!) aus kontrolliert biologischen Anbau.
Dieses Alverde-Produkt verfügt jedoch kein BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik!

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Infos: Tel.: 0800-365 86 33


Review:

Den Pumpspender des Haaröls Mandel Argan finde ich sehr praktisch. Indem man den Verschluss in Richtung eines eingeprägten Pfeiles dreht, kann man den Pumpspender betätigen bzw. verschließen. Je nachdem, wie viel Druck man auf den Pumpspender ausübt, kommt mehr oder weniger Produkt zum Vorschein.

Ich verwende das Produkt immer nach dem Haarewaschen. Nachdem ich mein Haar ausgewrungen und handtuchgetrocknet habe, verteile ich etwas von dem Öl in den Haarspitzen. Da ich das Haaröl nur in die Spitzen meiner schulterlangen Haare einmassiere, genügt bereits etwa ein halber Pumpstoß. Daher ist auch nach einigen Wochen Anwendung (etwa 3-5x wöchentlich) noch sehr wenig Inhalt meines Fläschchens verbraucht. Das leicht zitronig-frisch duftende, transparent-gelbliche Haaröl lässt sich problemlos ins Haar einmassieren und wird von diesem auch gut aufgenommen. Anschließend trage ich eventuelle Stylingprodukte auf, lasse mein Haar an der Luft antrocknen und föhne es dann trocken.

Nach einigen Wochen regelmäßiger Verwendung kann ich sagen, dass das Haaröl Mandel Argan für mein Haar ebenso gut funktioniert wie das Moroccanoil. Mein Haar wird davon sehr weich, es lässt sich leichter durchkämmen und es erhält einen schönen, gesunden Glanz. Und es wirkt bei mir auch Spliss entgegen bzw. verzögert die Bildung von Spliss. Trotz der Tatsache, dass es sich um ein Öl handelt, fettet mein Haar davon jedoch dennoch nicht schneller nach. Zudem habe ich bisher keinerlei Unverträglichkeiten feststellen müssen.

Fazit:

Das Haaröl Mandel Argan von Alverde löst für mich das Moroccanoil, das ich jahrelang verwendet habe, ab. Die Alverde-Version ist nicht nur günstiger, sondern auch silikonfrei und daher auf Dauer wohl auch besser für das Haar. Zudem gefallen mir der Duft und das Ergebnis. Und die Dosierung ist sogar einfacher und genauer als beim Moroccanoil. Für mich ganz eindeutig ein Nachkaufprodukt!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster