[Review] essie Nail Polish - Navigate Her


Hallo! Heute möchte ich euch einen der Lacke der aktuellen Frühlingskollektion von essie vorstellen, den

essie Nail Polish in der Nuance Navigate Her.

Für das Fläschchen mit 13,5ml Inhalt habe ich im dm-Drogeriemarkt 7,95€ bezahlt.

Bei Navigate Her handelt es sich um einen milchig-cremigen, recht hellen Grünton. Da die Farbe Teil der Frühlingskollektion 2012 ist, ist sie limitiert.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll der Lack übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar sein.
 
Hersteller:
essie cosmetics, ltd.
Astoria, NY 11105,
718.726.5000 - 800.232.1155.




Review:

Der Nagellack kommt in einem eckigen, transparenten Fläschchen daher. Der weiße Verschluss lässt sich einfach aufdrehen. Da Essie letztes Jahr die Pinsel seiner Lacke überarbeitet hat, sind sie nun großer und breiter. Ich komme mit diesen Pinseln viel besser zurecht. Und auch der Lack in der Farbe Navigate Her lässt sich damit sehr einfach und auf Anhieb gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz dieses Lackes ist cremig, jedoch für meinen Geschmack keineswegs zu fest geraten. Er verläuft nicht auf dem Nagel, sondern lässt sich präzise auftragen. Unter diesem Lack habe ich übrigens noch meinen gewohnten, transparenten Unterlack aufgetragen. Es handelt sich hier zwar um einen pastelligen Lack, aber gerade grüne Lacke neigen doch schnell mal dazu, den Naturnagel zu verfärben und das Risiko möchte ich lieber gar nicht erst eingehen.

Bereits nach der ersten Schicht ist das Ergebnis sehr farbintensiv und deckend; da ich jedoch noch an einigen wenigen Stellen den Naturnagel durchscheinen sah, habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen. Damit schaut das Ergebnis auf dem Nagel genauso aus wie im Fläschchen. Das Finish ist cremig und glänzend. Der Lack wird nicht streifig. Da er auch innerhalb kurzer Zeit trocknet, brauche ich für das Auftragen der beiden Schichten auch nicht viel Zeit. Nach der zweiten Schicht habe ich dennoch meinen schnelltrocknenden Überlack verwendet, da ich nicht viel Zeit hatte, auszutesten, wie schnell der Lack ganz durchgetrocknet ist. Mit essie good to go! darüber sind die beiden Schichten den grünen Lackes innerhalb von 1-2 Minuten schon ganz durchgetrocknet gewesen.

Navigate Her ist für mich eine wunderschöne Frühlingsfarbe. Der Ton ist sehr frisch, aber dennoch nicht zu knallig. Und obwohl es sich um einen Grünton handelt, harmoniert er sehr schön mit meiner sehr hellen Haut und lässt sich nicht krank aussehen. Das Finish ist übrigens frei von jedem Schimmer und sieht daher auch nicht zu mädchenhaft aus, sondern für meinen Geschmack sogar sehr elegant und absolut auch im Alltag tragbar.

Und auch die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht. An meinen Füssen hat der Lack beinahe 10 Tage gehalten ohne abzusplittern. An meinen Fingernägeln ist der Halt mit etwa 4-5 Tagen etwas geringer, aber die Hände werden im Alltag ja auch mehr beansprucht. Ich bin mit dem Halt sehr zufrieden. Besonders gefällt mir auch, dass die Oberfläche des Lackes nicht schnell anfällig für Kratzer ist, sondern lange schön glatt aussieht. Mit meinem acetonfreien Nagellackentferner lässt sich Navigate Her übrigens problemlos ablackieren.


Fazit:

Bei Navigate Her von essie handelt es sich um eine wunderschöne Frühlingsfarbe. Der Lack lässt sich leicht auftragen, trocknet schnell und hält ziemlich gut. Zudem ist Essie nun durch den Verkauf bei dm leicht zugänglich und nicht zuletzt auch günstiger geworden. Ich kann diesen Lack wärmstens weiterempfehlen!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster