[Review] Urban Decay CreamShadow in Weeds


Hallo! Bereits vor einigen Monaten bestellte ich mir ein paar Cremelidschatten von Urban Decay.
Normalerweise kosten die Urban Decay CreamShadows umgerechnet um die 15€, vor einiger Zeit wurden die Cremelidschatten jedoch überarbeitet und so wurde die alte Version in vielen Onlineshops sehr günstig verkauft. Ich habe pro Lidschatten in einem Ebay-Shop ca. 5,50€ bezahlt. Jede Tube enthält 6,7ml.

Heute möchte ich euch den Urban Decay CreamShadow in der Nuance Weeds vorstellen - ein schimmerndes Grasgrün.

Die Produkte von Urban Decay sind übrigens tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo. Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.



Review:

Der Urban Decay CreamShadow in der Nuance Weeds befindet sich in einer weiche Plastiktube, die sich einfach aufdrehen lässt. Zum Auftragen gibt es einen Schwämmchenapplikator, der beim Herausziehen aus der Tube immer gleich ein wenig an der Tubenöffnung abgestreift wird und an dem sich somit immer nur eine kleine Menge des Lidschattens befindet. Das Dosieren ist hier also eine einfache Sache!

Der stark schimmernde, grasgrüne Lidschatten hat eine sehr seidige Konsistenz und fühlt sich auf der Haut zunächst etwas kühlend an. Da er sehr hoch pigmentiert ist, braucht man wirklich nur wenig davon aufzutragen, um intensive Farbeffekte zu erzielen. Beim Auftragen sollte man sich jedoch nicht länger als 1-2 Minuten Zeit lassen, denn der Lidschatten trocknet auf der Haut an. Mit dem Antrocknen wird er dann auch wasserfest und wischfest; kann also nicht mehr verblendet werden. Solange er jedoch eine cremige Konsistenz hat, lässt er sich schön gleichmäßig und präzise auftragen und verwischen. In einer dünnen Schicht wirkt die Farbe bereits intensiv grün-metallisch. Wenn man den Lidschatten ausblendet, wird er schimmernder bzw. sogar etwas glitzernd. Selbst angetrocknet fühlt sich das Produkt auf der Haut sehr leicht und überhaupt nicht hart oder klebrig an. Den Tragekomfort finde ich daher sehr hoch. 

Da der Urban Decay CreamShadow in der Nuance Weeds knallgrün ist, trage ich ihn selten allein, sondern verwende ihn in der Regel als Base für bräunliche oder grünliche Lidschatten, die weniger intensiv sind. Puderlidschatten haften sehr gut auf dem Cremelidschatten, wenn dieser noch nicht ganz angetrocknet ist. Die grüne Base sorgt dafür, dass man z.B., wenn man etwas braunen Schimmerlidschatten darüber aufträgt, eine interessante Mischfarbe entsteht. Für mich ist es einfach eine tolle Nuance zum Experimentieren, aber nichts, das ich jeden Tag verwenden würde.

Da es sich um ein wasserfestes Produkt handelt, hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, auch bei leichtem Regen. Zum Abnehmen empfiehlt sich natürlich ein Entferner für wasserfestes Augen-Make up. Mit diesem kann ich den Lidschatten abends auch problemlos wieder abnehmen.
Zudem habe ich das Produkt bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Fazit:

Der Urban Decay CreamShadow in der Nuance Weeds ist für mich eine interessante Farbe zum Ausprobieren, aber nicht unbedingt ein Muss. Für den Preis, die Pigmentierung, die Qualität und die Ergiebigkeit hat sich die Anschaffung für mich jedoch auf jeden Fall gelohnt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster