[Review] Sleek Luminaire Highlighting Concealer L01


Hallo! Hier gibt es jetzt noch eine Review zum 

Sleek Luminous Highlighting Concealer in der hellsten Nuance L01.

Ich habe mir den Concealer im Onlineshop von Sleek bestellt. Der Stift mit 3ml Inhalt kostet dort 6,49 Britische Pfund (momentan ungefähr 7,70€). 

Den Herstellerangaben zufolge handelt es sich hier um einen Concealerstift, der die Haut strahlen lassen soll und dunkle Augenringe und Unreinheiten abdecken soll. Gleichzeitig soll der Haut Feuchtigkeit gespendet werden. Der Concealer ist übrigens in fünf verschiedenen Farben.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.





Review:

Der Sleek Luminous Highlighting Concealer sieht für einen Concealer sehr untypisch aus, denn das Design des Stiftes ähnelt eher dem eines Kugelschreibers. An der oberen Seite des matt-schwarzen Stiftes befindet sich ein Knopf, auf den man drücken kann. Mit diesem pumpt man den Concealer sozusagen in den Plastikpinsel, der als Applikator zum Auftragen der Abdeckcreme gedacht ist. Der Pinsel wiederum befindet sich unter einer Kappe, die sich problemlos vom Stift ab- und aufsetzen lässt.

Ehrlich gesagt dachte ich vor dem ersten Verwenden dieses Concealers, dass er kaputt sei. Denn bevor ich endlich Concealer im Pinsel hatte, musste ich ungefähr 100x auf den Knopf drücken und irgendwann war ich wirklich kurz vorm Aufgeben. Seitdem funktioniert der Mechanismus jedoch einwandfrei und ich muss – pro Auftrag – nur noch 2-3x auf den Knopf drücken, damit genügend Produkt herauskommt. Der cremige Concealer hat eine etwas pastöse Konsistenz und einen leicht parfümierten, jedoch sehr dezenten Duft. Eben jedoch die etwas festere Konsistenz – in Kombination mit hoher Pigmentierung – sorgt dafür, dass dieser Concealer unheimlich gut deckend ist. Bereits eine dünne Schicht deckt Augenringe, Rötungen oder andere kleine Makel mühelos ab. Hinzu kommt, dass es sich hier um eine wirklich sehr helle Farbe handelt, die sogar etwas heller als meine natürliche Hautfarbe ist und daher super für das Aufhellen von Hautpartien geeignet ist. Da der Concealer zudem einen leichten Pfirsicheinschlag hat, eignet er sich hervorragend für das Ausgleichen von bläulichen Augenschatten.


Doch wenn ich die Farbnuance noch so toll finde, mit der Konsistenz habe ich so meine Probleme. Da das Produkt nämlich ziemlich fest ist, lässt es sich auf der Haut nicht so gut verteilen bzw. einarbeiten. Ich gebe den Concealer immer erst mit dem Plastikpinselchen auf die Stellen, auf denen ich ihn benötige. Dann nehme ich meinen kleinen Concealerpinsel und versuche die Farbe einzuklopfen. Leider verschmilzt das Produkt jedoch nicht so gut mit meiner Haut, sodass es immer ein wenig wie eine Schicht bzw. direkt wie eine dicke Schicht Produkt auf der Haut ausschaut. Auch beim Auftragen mit den Fingern kann dieser Effekt nur eingedämmt, jedoch nicht vermieden werden. Daher verbringe ich immer doch recht viel Zeit damit, das Produkt sorgsam in die Haut zu klopfen. Wenn das jedoch einigermaßen geschafft ist, dann schaut das Ergebnis nicht mehr so künstlich ist. Da die Deckkraft so hoch ist, braucht man wirklich nur wenig Produkt. Bläuliche Augenschatten und kleine Rötungen lassen sich mit diesem Produkt gut abdecken. Mit Puder fixiert hält das Ergebnis auch nahezu den ganzen Tag und setzt sich nicht in kleinen Fältchen ab. Der highlightende Effekt beschränkt sich hier übrigens auf die Aufhellung – es sind keine sichtbaren Schimmer- oder Glitzerpartikel in dem Produkt enthalten.
Bisher habe ich den Concealer auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Der Sleek Luminous Highlighting Concealer deckt Augenschatten und Rötungen sehr gut ab, hält lange und ist in einer sehr hellen, leicht peachigen Variante erhältlich. Mich stört jedoch die pastöse Konsistenz etwas, die es ziemlich mühsam macht, das Produkt in die Haut einzuarbeiten. Und wenn man sich diese Mühe nicht macht, dann wirkt das Ergebnis künstlich und wie eine Schicht auf der Haut. Meiner Meinung nach müsste die Konsistenz etwas cremiger und leichter sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster