[Review] MAC Tendertone in Tread Gently


Hallo! Heute soll es um ein weiteres der Produkte vorstellen, die ich mir vor kurzem bei thebodyneeds2 bestellt habe. Obwohl ich sehr viel Gutes über die Tendertones gehört und gelesen habe, war ich skeptisch, denn die meisten Lippenpflegeprodukte von MAC konnten mich bisher nicht überzeugen. Dass mich der

MAC Tendertone Lip Balm in der Farbe Tread Gently

jedoch dermaßen begeistern würde, hatte ich nicht geahnt!
 
Der Lippenbalsam ist Teil der MAC Shop MAC Cook-LE, die seit März 2012 erhältlich ist. Früher gehörten die Tendertones zum Standardsortiment, mittlerweile sind sie jedoch nur noch in einigen ausgewählten Nuancen in Limited Editions zu haben.
                          
Für meine kleine Abfüllung habe ich bei thebodyneeds2.com 2,29 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 1,75€ entspricht. Die Originalgrößen der MAC-Tendertones beinhalten 6ml und kosten 16€. Bei Tread Gently handelt es sich um einen hellgelben Balsam mit kleinen Schimmerpartikelchen.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




Im Zuge der LE erschien der Balsam in einem transparenten Glastiegelchen mit schwarzem Verschluss. Meine Abfüllung kommt in einem transparenten Plastikdöschen mit ebenfalls transparentem Deckel daher. Meine Abfüllung hatte zu Beginn eine etwa haselnussähnliche Größe, die natürlich mittlerweile etwas geschrumpft ist, da ich den Lippenbalsam so gut wie täglich verwende.

Auch, wenn der MAC Tendertone Lip Balm in der Farbe Tread Gently im Döschen noch ziemlich gewöhnungsbedürftig aussieht – das Produkt ist super für den Alltag geeignet. Die gelbe Farbe ist als solche auf den Lippen nämlich gar nicht mehr erkennbar. Vielmehr wirkt der Balsam transparent, hat jedoch einen wunderschönen, feinen, goldigen Schimmer. Ich finde den Effekt sehr gelungen. Die einzelnen Schimmerpartikelchen sind so klein, dass sie als solche kaum zu erkennen sind. Meine Lippen sehen bereits direkt nach dem Auftragen nicht nur sehr schön glossy, sondern auch richtig gut gepflegt aus. Sie werden von dem Lipbalm richtig schön prall, voll und glatt. Es ist eigentlich genau das Ergebnis, dass ich mir von einem guten Lipgloss wünsche, das ich jedoch eher selten bekomme.

Hinzu kommt, dass auch die Pflegewirkung hervorragend ist. Dieser Balsam pflegt meine Lippen ähnlich gut wie Carmex. Lediglich der kühlende Effekt bleibt aus. Die gelartige Textur ist nicht zu schmierig; das Produkt lässt sich kinderleicht und präzise mit dem Finger auf den Lippen verteilen. Meine Lippen werden durch den Balsam sofort entspannt und Trockenheitsfältchen verschwinden. Strapazierte Lippen heilen schneller ab. Zudem hält diese Wirkung auch sehr lange an, sodass ich das Produkt nicht oft neu auftragen muss. Auch, wenn nach etwa 2 Stunden kein Glanz mehr auf meinen Lippen zu sehen ist, sehen diese noch immer glatt und gepflegt aus.

Und als wäre das alles noch nicht gut genug, duftet der Lippenbalsam auch noch angenehm – aber keineswegs künstlich – fruchtig und schützt die Lippen auch noch mit einem Lichtschutzfaktor von 12, was sich gerade zu dieser Jahreszeit als sehr praktisch erweist.

Fazit:

Ich kann euch den MAC Tendertone Lip Balm in der Farbe Tread Gently wärmstens empfehlen. Er pflegt die Lippen unheimlich gut und langanhaltend, duftet dabei lecker fruchtig und lässt die Lippen schön, aber keineswegs zu krass schimmern. Ich mag den optischen, aber auch den pflegenden Effekt total und bereue es, dass ich mir nicht die Originalgröße gekauft habe. Denn mittlerweile scheint das limitierte Produkt bereits leider überall ausverkauft zu sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster