[Review] Caudalíe Eau Démaquillante


Hallo! Hier möchte ich euch ein Abschminkprodukt vorstellen, das ich euch bereits letzte Woche in einem Haul gezeigt habe. Die Rede ist vom

Caudalíe Eau Démaquillante (oder, so die englische Bezeichnung, dem Cleansing Water von Caudalíe).


Für die 200ml-Größe des Caudalíe Eau Démaquillante habe ich bei berlindaversandapotheke.de auf keinen Fall mehr als 14€ bezahlt.

Den Herstellerversprechen zufolge handelt es sich hier um ein Mizellarwasser, das die Haut reinigen und sanft von Make up befreien soll. Die Formel mit Candeia, pflanzlichem Glyzerin, Minze, Kümmel und Galbanum soll gut verträglich sein, Feuchtigkeit spenden und aufgrund beruhigender Aktivstoffe selbst für sehr empfindliche Haut geeignet sein.

Ein wichtiger Grund für mich beim Kauf: im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern von Mizellarwassern kommt die Marke Caudalíe ohne Tierversuche aus. Außerdem sind die Produkte der Marke parabenfrei, phenoxyethanolfrei, enthalten weder Farbstoffe noch Mineralöle und sind seifenfrei.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.


Bereits die Flasche gefällt mir sehr gut, denn sie sieht nicht nur schlicht und edel aus, sondern ist auch praktisch in der Anwendung. Der Schraubverschluss lässt sich problemlos abdrehen; die darunterliegende Öffnung ist recht klein, wodurch man das Wasser sehr genau dosieren kann.

In der Regel brauche ich zum Abschminken beider Augenpartien (Concealer, Lidschatten, Mascara, wasserfester Eyeliner und ggf. Kajal) 3 mit dem Produkt getränkte Wattepads Wenn ich jedoch mein ganzes Gesicht (Puder, Concealer, ggf. auch Make up) mit dem Produkt abschminken möchte, brauche ich schon um die 5-7 Wattepads. Meist schminke ich mir daher nur (noch) die Augen mit dem Produkt ab. Für den hohen Preis ist die Flasche nur durchschnittlich ergiebig und es wäre mir zu schade, das Produkt innerhalb von 2-3 Wochen aufzubrauchen.

Ansonsten bin ich mit dem Caudalíe Eau Démaquillante jedoch sehr zufrieden. Es sieht vielleicht nicht gerade vielversprechend aus – nämlich wie reines Wasser –, es reinigt die Haut jedoch wirklich gut und spürbar sanft und gründlich. Das Wasser fühlt sich auf der Haut leicht kühl und sehr erfrischend an. Obwohl der Hersteller nicht damit wirbt, dass das Wasser auch wasserfestes Make up entfernt, hat es mit Gel-Eyeliner oder langhaftendem Make up keine großen Probleme. Wenn ich sehr stark geschminkt bin, brauche ich eventuell mal ein Wattepad mehr, aber das war es dann auch schon. Ich lege dann z.B. ein getränktes Pad für ein paar Sekunden auf mein geschlossenes Auge und streiche dann damit über die Haut und Wimpern. Bereits dies entfernt den Großteil des Make ups. Und obwohl Make up gründlich und rasch entfernt wird, fühlt sich meine Haut nach Abschluss der Reinigung jedoch überhaupt nicht ausgetrocknet oder strapaziert, sondern einfach weich und sauber an, als wäre nie Make up dagewesen. Zudem wirkt meine Haut glatter und feinporiger. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich meine Haut ganz leicht klebrig anfühlt. Als alleinige Reinigung reicht für meine Haut (leichte Akne) dieses Produkt jedoch ohnehin nicht aus (dafür habe ich es mir auch nicht gekauft). Ich habe mir eine sanfte Make up-Entfernung gewünscht und diese wird mir mit diesem Wasser ermöglicht. Das klebrige Gefühl verschwindet, sobald ich mein Gesicht mit einem Waschgel gereinigt habe. Daher bin ich mit dem Abschminkwasser dennoch sehr zufrieden. Und auch der Duft des Produktes ist angenehm frisch und dezent; mich erinnert er ein wenig an Gurke.

Zudem habe ich das Produkt bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen; es verursacht bei mir – bei Anwendung im gesamten Gesicht – auch keine (zusätzlichen) Unreinheiten.

Fazit:

Ich kann euch das Caudalíe Eau Démaquillante empfehlen. Es reinigt die Haut sanft, jedoch sehr gründlich. Dabei hinterlässt es kein unangenehmes Hautgefühl, weswegen auf Wasser bei der Gesichtsreinigung verzichtet werden kann. Lediglich die Ergiebigkeit ist durchschnittlich und der Preis daher insgesamt doch recht hoch. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster