[Review] Revlon ColorBurst Lipstick in 096 Petal


Hallo! Heute gibt es eine Review zu einem weiteren Lippenstift von Revlon, dem

Revlon Colorburst Lipstick in der Nuance 096 Petal.

Diesen habe ich mir ebenfalls letztes Jahr während einer Revlon-Aktion bei brandsforfriends gekauft. Der Lippenstift beinhaltet 3,7g.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.



Meine Erfahrungen:

Auch der Revlon Colorburst Lipstick in der Nuance 096 Petal kommt in einer elegant aussehenden, dunkelgrauen Hülle daher. Die Stiftkappe lässt sich einfach abnehmen und aufsetzen. Unter einem Sticker an der Stiftseite kann man eine Auflistung der Inhaltsstoffe finden.

Bei der Farbe Petal handelt es sich um einen hellen, etwas kühlen Rosenton, der bei mancher Frau schon als Nude durchgehen dürfte. Da ich sehr helle Haut habe, wirkt die Farbe bei mir wie ein dezenter, frischer Rosaton. Der Lippenstift hat ein leicht glänzendes, jedoch nicht auffällig schimmerndes oder gar glitzerndes Finish. Es ist eher eine Mischung aus Creme- und Lustre-Finish. Die Nuance enthält so winzigkleine Schimmerpartikelchen, dass diese auf den Lippen als solche überhaupt nicht zu erkennen sind. Das Ergebnis wirkt eben einfach nicht matt. Die Pigmentierung gefällt mir gut, denn sie ist hoch, jedoch nicht 100%ig deckend. Leicht aufgetupft erhalten die Lippen nur einen Hauch Farbe, der zwar frisch, aber an mir nicht zu kalt wirkt. Direkt auf die Lippen aufgetragen erzeugt der Stift einen farbintensiven, jedoch nicht „zugekleisterten“ Look. Zudem fühlt sich der Lippenstift auch kaum wie ein solcher an, sondern vielmehr wie ein Lippenpflegestift. Er liegt leicht auf den Lippen, trocknet sie nicht aus und fühlt sich auch nicht fettig an. Wer jedoch mit sehr trockenen Lippen zum kämpfen hat, der sollte darunter noch eine Lippenpflege auftragen (so habe ich es auch immer im Winter gemacht, als meine Lippen besonders strapaziert waren).

Es handelt sich hier nicht gerade um einen sehr langhaftenden Lippenstift; allerdings nutzt er sich auch nicht übermäßig schnell ab. Nach 3-4 Stunden beginnt die Farbe langsam zu verblassen. Da dies jedoch sehr gleichmäßig geschieht und die Farbe ja auch nicht allzu auffällig ist, fällt dies kaum auf. Wenn man keine sehr reichhaltige Lippenpflege darunter aufgetragen hat, setzt sich die Farbe auch nicht in den Lippenfältchen oder an den Lippenrändern ab.
Zudem habe ich den Lippenstift bisher auch in jeder Hinsicht gut vertragen.

Fazit:

Der Revlon Colorburst Lipstick in der Nuance 096 Petal ist für mich ein toller, dezenter Alltagslippenstift, der einen Hauch rosa Farbe verleiht. Zudem mag ich das Tragegefühl und auch mit dem Halt bin ich zufrieden.
Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Die Revlon Produkte kann man jetzt auch in Deutschland kaufen. Redrox Cosmetics hat viele Revlon Produkte im Angebot. Bin besonders begeistert von den Lip Butters von Revlon. Ich liebe diese Lippenstifte, die sind so angenehm auf den Lippen und die Farben sind einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster