[Review] L'Occitane Hand Cream Desert Rose


Hallo! Auch ich verwende die Handcremes von L'Occitane sehr gerne! Momentan habe ich die Variante Desert Rose in Gebrauch, von der es heute eine Review gibt...

Für die 30ml-Tube der

L'Occitane Hand Cream Desert Rose (bzw. Rose Desert)

habe ich im im Onlineshop des Herstellers im Angebot 6€ statt 7€ bezahlt. Hinzu kamen natürlich noch die Versandkosten für die gesamte Bestellung. Den Herstellerversprechen zufolge soll die Handcreme die Haut mit Sheabutter pflegen, sie weich machen und lecker duften lassen.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich


Review:

Das Design der Tube gefällt mir – wie eigentlich immer bei den Handcremes von L’Occitane – sehr gut. Das Ganze ist einer Farbtube nachempfunden und verfügt über einen kleinen, schwarzen Schraubverschluss, der sich ohne Probleme aufdrehen lässt. Durch die kleine Tubenöffnung und die relativ weiche Tube lässt sich die Handcreme einfach und präzise dosieren. Pro Hand verwende ich immer ungefähr eine erbsengroße Menge. 


Die Handcreme ist weiß und hat einen blumigen Geruch. Obwohl ich blumige Düfte eigentlich sehr gerne mag, finde ich den Duft der Creme jedoch nicht gelungen. Für meinen Geschmack ist er zu süß und „kindisch“. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll… wie eine Mischung aus Zuckerwatte und einem Blumenstrauß. Mir persönlich ist das ein wenig zuviel des Guten und daher greife ich eher selten zu dieser Creme.

Ansonsten kann ich jedoch sagen, dass die Pflegewirkung hier gewohnt gut ist. Die Handcreme versorgt die Haut sofort nach dem Auftragen gut mit Feuchtigkeit, entspannt die Haut und lässt meine Hände nicht nur glatter aussehen, sondern sie sich auch weicher anfühlen. Die Pflegewirkung ist jetzt nicht unglaublich reichhaltig, aber für meine Bedürfnisse in der Regel ausreichend. Zudem gefällt mit gut, dass die Creme sehr schnell einzieht und man schon nach weniger als einer Minute z. B. wieder am Computer arbeiten kann, ohne dass die Hände fettig wären und kleben würden. Ich muss diese Handcreme übrigens normalerweise nicht öfter auftragen als 2x am Tag, da die Pflegewirkung recht langanhaltend ist.
Zudem vertrage ich die Creme auch einwandfrei.


Fazit:

Ich kann euch die L'Occitane Hand Cream Desert Rose leider nur bedingt weiterempfehlen. Der Duft trifft meinen Geschmack leider nicht, aber das Einziehen und die Pflegewirkung konnten mich auch hier wieder überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster