[Review] Catrice Nymphelia LE Unbeleaf'able Blush - C01 Dancing Nymph


Hallo! 
Nachdem ich die Hoffnung beinahe schon aufgegeben hatte, entdeckte ich vor wenigen Wochen in einer Drogerie in Amsterdam doch noch einen gut gefüllten Aufsteller der Catrice Nymphelia-Limited Edition und konnte mir das heiß begehrte Blush kaufen.

Das Catrice Unbeleaf’able Blush C01 Dancing Nymph kostete knapp 4,50€ und beinhaltet 6,3g gebackenes Puderrouge. Es ist war einzige Rouge der Nymphelia-Limited Edition.

Den Herstellerangaben auf dem Döschen zufolge soll das marmorierte Rouge einen natürlichen, frischen Look verleihen. Nach dem erstmaligen Verwenden ist es noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt.

www.catrice.eu



Review:

Zugegeben, der Blush ist im Döschen eine echte Augenweide und dürfte wohl keinen Beautyjunkie kalt lassen. Durch das schlicht und edel ausschauende, runde und transparente Döschen kann man das marmorierte Rouge sehen, das verschiedene rötliche, bräunliche und champagnerfarbene Töne enthält. Das Rouge ist nicht ganz matt, jedoch auch nicht wirklich schimmernd. Das Döschen lässt sich einfach auf- und zuklappen.

Zum Auftragen verwende ich meinen synthetischen Rougepinsel. Das sehr feine, jedoch relativ fest gepresste Rouge lässt sich damit gut aufnehmen. Beim Auftragen auf die Haut und auch bereits beim Swatchen des Rouges wird jedoch klar, dass die Pigmentierung bestenfalls durchschnittlich ist. Ich muss selbst bei meiner sehr hellen Haut immer mindestens zwei Schichten auftragen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen. Die erste Schicht schimmert mehr als dass sie farbintensiv wäre. Erst nach der zweiten Schicht lässt sich ein korallig-warmer bzw. pfirsichfarbener Blushton erkennen. Die Farbe an sich gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht zu knallig, sondern eher natürlich und ich denke, im Sommer, wenn meine Haut etwas gebräunt ist, wird der Ton sogar noch schöner wirken. Zudem verleiht das Rouge der Haut einen satinierten, superfeinen Schimmer. Es ist selbst bei genauerem Hinsehen kein sichtbares Schimmerpartikelchen zu erkennen. Die Haut scheint aus dem Inneren heraus zu strahlen. Mir gefällt das Finish sehr gut; es wirkt frisch und natürlich. Das Ergebnis wirkt auch bei zwei Schichten nicht pudrig oder trocken.

Der Halt des Rouges ist gut, wenn auch nicht überragend. Nach 6-8 Stunden ist die Farbe immer schon etwas verblasst, wobei der natürliche Schimmer jedoch erhalten bleibt. Eventuell muss man im Laufe des Tages also nachschminken. Das Abschminken geht wiederum ganz problemlos mit meinen feuchten Gesichtreinigungstüchern von AOK; auch der dezente Schimmer wird damit restlos entfernt.

Fazit:

Ich bin mit dem Blush nicht so ganz zufrieden wie erwartet. Meiner Meinung nach hätte die Pigmentierung einfach höher ausfallen können. Die Farbe an sich und den feinen Schimmer finde ich jedoch sehr schön. Auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster