[Review] MAC Très Cheek LE - Powder Blush in Lovecloud


Hallo! Heute möchte ich euch einen weiteren Blush aus der MAC Très Cheek-Kollektion vorstellen, das

MAC Powder Blush in der Nuance Lovecloud.

Das Blush mit 6g Inhalt kostet 23€ und ist z.B. im Onlineshop von MAC, Breuninger oder Douglas erhältlich.

Bei Lovecloud handelt es sich um einen satinierten, kühlen Pinkton.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Wie alle MAC Powder Blushes befindet sich auch dieses in einem schwarzen Plastikdöschen mit transparenten Sichtfenster. Das Döschen lässt sich einfach öffnen und zuklappen.




Lovecloud hat eine sehr und feine seidige Textur. Bei der Aufnahme mit meinem synthetischen Rougepinsel aus der Zoeva-Bamboo-Serie krümelt das Rouge ein kleines bisschen, aber dies nimmt nicht überhand. Die Pigmentierung des Blushes ist vielleicht nicht so extrem hoch wie das der Sleek-Blushes, aber dennoch mehr als ausreichend. Schon mit sehr wenig Produkt erzielt man ein deutliches Farbergebnis auf den Wangen. Gut gefällt mir zudem, dass sich das Rouge auf Anhieb sehr gleichmäßig auftragen und leicht ausblenden lässt. Ein fleckiges Ergebnis habe ich hiermit noch nicht erhalten. Die Farbe gefällt mir sehr gut, denn sie verleiht dem Teint Frische und passt ideal in den Frühling. Das Satin-Finish bewirkt, dass das Rouge auf der Haut nicht vollkommen matt wirkt, sondern natürlich – eben so, als gehöre es zur Haut dazu – ausschaut. Selbst bei sehr genauem Hinsehen sind auf der Haut keine Glitzer- oder Schimmerpartikelchen zu erkennen. Die Haut scheint vielmehr von innen heraus zu strahlen.

Das Ergebnis hält übrigens recht gut. Erst nach ungefähr 8 Stunden konnte ich ein allmähliches Verblassen feststellen, was ich aber absolut in Ordnung finde. Wie alle MAC Blushes vertrage ich übrigens auch dieses hier sehr gut. Es verursacht bei meiner zu Akne neigenden Haut keine zusätzlichen Unreinheiten.


(links: MAC Fleur Power Powder Blush / links: MAC Lovecloud)


Übrigens: Als ich Lovecloud zum ersten Mal auspackte, dachte ich sofort, dass die Farbe der des Blushes Fleur Power aus dem Standardsortiment sehr ähnlich wäre. Das hat sich jedoch nicht bestätigt. Sehen sich die beiden Nuancen im Döschen noch sehr ähnlich, wirken sie auf der Haut volkommen unterschiedlich. Während es sich bei Fleur Power um einen vollkommen matten Rosarot-Ton handelt, ist Lovecloud auf der Haut viel heller, pinker und kühler.


 (Swatches auf meinem Handrücken - links: MAC Fleur Power Powder Blush / links: MAC Lovecloud)
 

Fazit:

Lovecloud ist ein sehr schöner, frischer Ton. Er ist vielleicht nicht sehr außergewöhnlich, aber mir gefallen die frische Farbe und das natürliche Finish sehr gut – daher bereue ich den Kauf auch nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster