[Review] Revlon ColorBurst Lipstick in 035 Blush


Hallo
da ich gerade in Schreiblaune bin, kommt hier noch eine Review zu einem Revlon-Lippenstift, den ich momentan sehr häufig verwende. Es geht um den 

Revlon ColorBurst Lipstick in der Nuance 035 Blush


Diesen habe ich bereits letztes Jahr während einer Revlon-Aktion bei brandsforfriends gekauft.

Der Lippenstift beinhaltet übrigens 3,7g.
 

Hersteller:

Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.

www.revlon.com

 

Review:

Das Design der Revlon-Lippenstifte gefällt mir immer sehr gut; sie schauen schlicht und edel aus und keinesfalls ramschig, wie das bei Drogeriekosmetik oft der Fall ist. Die Stiftkappe lässt sich einfach abnehmen und die Lippenfarbe selbst problemlos hochdrehen.

Bei „Blush“ handelt es sich um einen sehr natürlichen und neutralen Ton mit Schimmerpartikelchen, die so winzig klein sind, dass man sie mit dem bloßen Auge nur schwer erkennen kann. Der geruchsneutrale Lippenstift hat eine vergleichsweise leichte, cremige Konsistenz. Er gleitet geradezu über die Lippen, fühlt sich dabei jedoch nicht schmierig oder zu weich an. Ein präziser Auftrag gelingt mir damit immer sehr schnell. Gut gefällt mir zudem auch, dass die Pigmentierung zwar hoch, aber nicht 100%ig ist. Aufgrund dessen genügen bereits 2-3 Schichten des Lippenstiftes für ein deckendes Ergebnis; man kann jedoch auch mit einer Schicht nur ein semi-transparentes Ergebnis erreichen, das eher dezent und natürlich wirkt. Doch generell ist es für mich nahezu unmöglich, mit diesem Lippenstift stark geschminkt auszusehen. Die Nuance Blush ist meiner natürlichen Lippenfarbe nämlich sehr ähnlich (nur etwas röter) und so kann ich diesen Ton eigentlich jeden Tag zu beinahe jedem Look tragen, ohne dass der Lippenstift fehl am Platz wirken würde.
Das Finish ist übrigens weder matt noch direkt glänzend, sondern irgendetwas dazwischen. Direkt nach dem Auftragen haben meine Lippen einen natürlichen, leicht feuchten Glanz, der mit der Zeit jedoch nach und nach verschwindet. Auch dies wirkt meiner Meinung nach recht natürlich.

Der Halt wiederum ist eher durchschnittlich. Wenn man etwas isst, dann nutzt sich die Lippenfarbe sehr schnell ab. Wenn man jedoch maximal nur etwas trinkt und nichts isst, dann hält das Ergebnis um die 2-3 Stunden. Ein wenig länger hätte ich schöner gefunden. Dafür ist der Tragekomfort jedoch sehr hoch. Die Lippen werden durch den Lippenstift nicht ausgetrocknet, fühlen sich nicht spröde an und scheinen sogar ein wenig gepflegt zu werden. Für mich kein Lippenstift, unter dem ich eine Lippenpflege auftragen muss!


Fazit:

Ich mag den Revlon Colorburst Lipstick in der Nuance 035 Blush wirklich sehr und kann ihn daher auch weiterempfehlen. Die Farbe, das Finish und den Tragekomfort finde ich hervorragend. Lediglich der Halt hätte noch ein wenig besser ausfallen können.

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster