[Review] Weleda Lavendel Entspannungsbad


Vor allem im Winter gönne ich mir sehr gerne ein entspannendes Vollbad. Ein Badezusatz, den ich mir schon mehrmals nachgekauft habe, ist das Lavendel Entspannungsbad von Weleda. Es soll echtes ätherisches Lavendelöl enthalten, das entspannend und ausgleichen soll.

Es handelt sich hier um ein tierversuchsfreies Naturkosmetikprodukt, das u.a. zudem silikon-, paraben- und paraffinfrei ist. Es verfügt über das NaTrue-Logo.

Für die 200ml-Flasche habe ich bei Douglas um die 8,50€ bezahlt.

Hersteller:
Weleda AG
D-Schwäbisch Gmünd.
  


Das Lavendel Entspannungsbad hat einen wunderbar natürlichen, intensiven Lavendelduft. Ich liebe Lavendel und dementsprechend gut gefüllt mir dieses Bad. Auf mich wirkt Lavendel sehr entspannend und beruhigend. Wenn ich kurz vor dem Schlafengehen damit bade, schlafe ich zudem schnell ein.

Pro Vollbad gebe ich ungefähr 1-2 Kappen des flüssigen Badezusatzes ins einlaufende Badewasser. Der Badezusatz färbt das Badewasser leicht milchig, erzeugt aber keinen nennenswerten Schaum.



Übrigens hat das Bad einen leichten Pflege-Effekt. Er kann zwar nicht mit einem Ölbad mithalten, aber ist doch stark genug, sodass ich meine am Körper normale Haut anschließend nicht/nur mit einer leichten Bodylotion eincremen muss. Für trockene Haut dürfte die Pflegewirkung wohl aber nicht stark genug sein.


Fazit:

Ich liebe diesen Badezusatz und würde ihn mir immer wieder nachkaufen. Er hat einen traumhaften, intensiven Duft und eine leichte Pflegewirkung. Zudem handelt es sich um hochwertige, tierversuchsfreie Naturkosmetik.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster