[Review] Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trio in Nudie Pic: Fair


Diesmal möchte ich euch das Photo Edit Eye Shadow Trio von SMASHBOX in der Variante Nudie Pic: Fair vorstellen. Dieses Trio enthält drei Puderlidschatten in Nude-Tönen für helle Haut. Grey Bae ist ein kühles Braungrau, Hang ein mittleres Braun und Barre It All ein leicht rosa-stichiger Ton. Alle drei Nuancen haben ein mattes Finish, sollen über eine samtige Textur verfügen, hochpigmentiert sein und sollen für einen unkomplizierten, natürlichen Look sorgen. 

Für das 3,2g-Döschchen bezahlt man bei Douglas 23,99€.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.









Für mich ist diese kleine Palette ideal für den Alltag. Mir gelingen mit ihr ganz natürliche, dezente Looks. Die kühlen bis neutralen Brauntöne schenken meinen Augen Definition. Auch leichte, natürliche Smokey Looks sind möglich. Die Palette ist für mich vor allem ideal an Tagen, an denen ich nicht viel Zeit zum Schminken habe oder einfach etwas Unkompliziertes möchte.

Alle drei Farben sind gut, aber nicht extrem hoch pigmentiert. Das macht sie einfach in der Anwendung, da man nicht super vorsichtig sein muss beim Dosieren und sich die Lidschatten gut aufbauen und schichten lassen. Zudem lassen sie sich gut ver- und ausblenden, sodass sanfte Übergange gelingen. Das Finish der drei Töne ist nahezu matt, aber keineswegs trocken. Vielmehr scheinen die Töne ganz leicht satiniert zu sein, sodass das Finish natürlich-matt ist.

Über einer Lidschattenbase halten alle drei Töne bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen.


Fazit:

Ich mag diese kleine Lidschattenpalette unheimlich gerne. Sie kommt bei mir mehrmals wöchentlich zum Einsatz, da sie in jeder Hinsicht unkompliziert und verlässlich ist. Wenn man (sehr) helle Haut hat, kann man hiermit eigentlich nichts falsch machen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster