[Review] Essence #Insta Perfect Liquid Make up in 30 #funny ivory


Kürzlich hat Essence das neue #Insta Perfect Liquid Make up herausgebracht, eine wasserfeste Foundation, deren Deckkraft sich aufbauen lassen soll.

Aktuell ist die Foundation in 9 Farben erhältlich, die sich miteinander mischen lassen sollen. Ich habe mir die neutrale Nuance 30 #funny ivory gekauft, die sich als perfektes Match herausgestellt hat.

Die 30ml-Flasche kostet in der Drogerie 4,45€.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Mich hat diese Foundation absolut positiv überrascht. Es ist Jahre her, dass ich zum letzten Mal eine Essence-Foundation verwendet habe – und ich muss sagen, dass sich da doch Einiges getan hat!

Ich komme mit dieser Foundation hervorragend zurecht. Sie lässt sich mit den Fingern sehr gleichmäßig und dünn auftragen. Bereits eine Schicht deckt kleine Unebenheiten, wie vergrößerte Poren, kleine Unreinheiten und kleinere Pigmentflecken gut ab. Ich bevorzuge ein natürliches Make up. Für größere Unregelmäßigkeiten, wie z.B. Pickel verwende ich dann lieber einen stärkeren Concealer, als meine gesamte Gesichtshaut zuzukleistern.

Mir gefällt, dass die Foundation sich ganz leicht auf der Haut anfühlt und sie atmen lässt. Zudem hat sie ein natürlich-mattes, aber nicht trockenes Finish. Für meine Mischhaut, die in der T-Zone schnell zu Glanz neigt, sind Finish, Tragekomfort und Deckkraft ideal. Auch der Farbton passt sich sehr gut meinem Teint an und wirkt bei mir absolut natürlich.

In der Regel muss ich erst 3-4 Stunden nach dem Auftragen zum ersten Mal nachpudern, was bei meiner Haut recht normal ist. Die Foundation hält sehr gut und setzt sich im Laufe des Tages weder in den Poren, noch an Unregelmäßigkeiten ab. Zum Abschminken genügt dennoch mein Make up Eraser, Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich bin sehr begeistert von dieser Foundation. Sie ist unkompliziert in der Anwendung, hat eine tolle Textur, ein natürlich-mattes Finish und fühlt sich leicht auf der Haut an. Zudem gibt es die für mich ideale Nuance.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster