[Review] Smashbox Cover Shot Eye Palette in Smoky


Diesmal möchte ich euch die Cover Shot Eye Palette von Smashbox in der Variante Smoky vorstellen.

Die Cover Shot-Paletten enthalten je 6 Lidschatten und 2 größere, passende Basisfarben. Die Variante Smoky umfasst rauchige, dunkle Töne in verschiedenen Finishes.

Für die 7,8g-Palette habe ich bei Douglas 29,99€ bezahlt.

Smashbox-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei!

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.





Da ich im Arbeitsalltag sehr natürliche, dezente Looks trage, ist diese Palette für mich persönlich etwas für den Abend oder für besondere Gelegenheiten. Dementsprechend habe ich auch weniger Erfahrungen damit gemacht als mit der matten Variante.



Was mir an dieser Palette am besten gefällt, ist, dass sie neben klassischen Smokey-Shades (schwarz, grau, braun) auch einige Juwelentöne enthält. Bis auf das dunkle Anthrazit, das staubig und bestenfalls mittelmäßig pigmentiert ist, haben alle Lidschatten eine hervorragende Pigmentierung und eine weiche Textur. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln mühelos aufnehmen und werden sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Nur die beiden matten Basisfarben sind sehr krümelig, sodass sie für Fallout sorgen, wenn man den Pinsel vor dem Auftragen nicht abklopft.



Die einzige Farbe, auf die ich persönlich gerne verzichtet hätte, ist das mit blauem und silberfarbenem Glitzer durchsetzte Schwarz. Ich habe für so einen Lidschatten einfach keine Verwendung und hätte ein mattes, sattes Schwarz bevorzugt.

Über einer Base halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag über, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Zum Abschminken genügen Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diese Palette gerne, auch wenn sie für mich keineswegs perfekt ist. Der Anthrazitton ist staubig und dürftig pigmentiert, während das Schwarz unerklärlicherweise mit Glitzer durchsetzt ist. Mit den restlichen Farben und ihrer Textur bin ich jedoch sehr zufrieden. Zudem überzeugt mich der Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster