[Review] IT Cosmetics Naturally Pretty Essentials Matte Luxe Transforming Eyeshadow Palette


Heute möchte ich euch erneut ein Produkt von IT Cosmetics vorstellen: die Naturally Pretty Essentials Matte Luxe Transforming Eyeshadow Palette.

Es handelt sich hier um eine Lidschattenpalette mit 6 matten Puderlidschatten und einem schimmernden Ton. Die einzelnen Töne können solo aufgetragen oder mit dem schimmernden Ton kombiniert werden. Zudem können sie sowohl feucht als auch trocken verwendet werden.

Die Lidschatten sind talk- und parabenfrei. Außerdem sind die tierversuchsfrei.

Für die Palette mit 6 x 0,8g und 1 x 1,82g Lidschatten habe ich bei Beautylish 28 US-Dollar bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
IT COSMETICS, LLC Jersey City, NJ 07310.








Ich besitze diese Palette mittlerweile seit fast zwei Jahren und verwende sie nahezu täglich. Die Lidschatten von IT Cosmetics sind für mich einige der besten, die ich bisher verwendet habe. Ihre Textur ist superweich und so fein, dass sie fast schon cremig scheint. Sie lassen sich kinderleicht auftragen, mühelos verblenden und verschmelzen nahezu mit der Haut. Dabei sind sie absolut schwerelos und verleihen der Haut ein weiches Gefühl, als hätten sie einen pflegenden Effekt.

Zudem stimmt die Pigmentierung. Jeder der Töne ist sehr deckend. Selbst auf meiner sehr hellen Haut kommen die hellen, matten Töne sehr intensiv heraus. Mit dem schimmernden Topper – der sich übrigens auch allein sehr gut auf dem Auge macht – kann den matten Tönen ein feiner Schimmer verliehen werden, ohne grobe Glitzerpartikel.

Die Farbauswahl dieser Palette ist für meine Zwecke ideal: Sie bietet eine Menge heller, alltagstauglicher Farben, hat jedoch auch einen Hellbraunton für die Lidfalte. Intrigue und Allure wiederum eignen sich als natürlicher Eyeliner oder für Smokey Eyes.

Über einer Lidschattenbase halten alle Töne bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich unschön abzusetzen.


Fazit:

Ich würde mir diese Palette jederzeit nachkaufen. Ich verwende sie jeden Tag. Kein einziger Ton hat mich enttäuscht. Von der Textur über die Deckkraft bis hin zum Halt bin ich absolut begeistert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster