[Review] The Body Shop Down To Earth Eye Palette


Diesmal möchte ich euch die Down to Earth Eye Palette von The Body Shop vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Palette mit 8 Puderlidschatten in natürlichen, erdigen Tönen in drei verschiedenen Finishes: matte, shimmer und sparkle. Die Lidschatten können sowohl trocken, als auch feucht aufgetragen werden. Sie sollen sich leicht auftragen und verblenden lassen, ohne zu stauben oder zu krümeln.

Wie alle Produkte von The Body Shop ist auch diese Palette tierversuchsfrei.

Die Palette enthält 8 Lidschatten zu je 2,2g. Im Onlineshop von The Body Shop habe ich im Sale 14€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.




Ich mag diese Lidschattenpalette unheimlich gerne für den Alltag, wenn ich morgens keine Zeit habe, lange über mein Make up nachzudenken und ich Lidschatten brauche, die aufeinander abgestimmt und unkompliziert in der Anwendung sind.



Die Lidschatten habe eine seidige Textur und sind schön weich, ohne krümelig oder staubig zu sein. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Kosmetikpinseln mühelos aufnehmen und lassen sich gleichmäßig auftragen. Alle Farben sind gut pigmentiert, weswegen Schichten weitgehend unnötig ist. Lediglich die schimmernde Aubergine-Farbe ist nur semi-deckend; da ich sie aber ohnehin nur selten – und sparsam – verwende, stört mich das nicht besonders.



Was mir gut gefällt, ist dass es alle Farben gibt, die ich für ein Alltags-Make up benötige: ein matter Elfenbeinton für den Augeninnenwinkel, ein mattes Tiefschwarz für den Lidstrich, eine neutrale, nicht zu dunkle Übergangsfarbe und mehrere schimmernde Töne für das gesamte Lid. Der Schimmer ist zudem sehr fein und groben Glitzer sucht man vergebens.




Über einer Base halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Auch Fallout musste ich bisher nicht feststellen. Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Diese Palette hat mich wieder daran erinnert, wieso ich Lidschatten von The Body Shop immer schon so mochte! Sie haben eine seidige Textur, sind hoch pigmentiert und halten hervorragend. Zudem ist die Farbzusammenstellung bei dieser Palette unglaublich gut durchdacht, was sie für mich zu einer idealen Wahl für Alltagslooks oder auf Reisen macht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster