[Review] AHAVA Deadsea Water Mineral Hand Cream


Heute möchte ich euch die Deadsea Water Mineral Hand Cream von AHAVA vorstellen. Dabei soll es sich um eine reichhaltige Handcreme mit einem Duft nach Meer und Blüten handeln. Die Creme ist parabenfrei und vegan.

In meiner Probetube sind 40ml enthalten. Die Originalgröße mit 100ml und kostet online um die 17€Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Creme noch mindestens 6 Monate lang haltbar.

Hersteller:
AHAVA GmbH,
D-65205 Wiesbaden.



Ich mag diese Handcreme vor allem wegen ihres himmlischen Dufts: Sie duftet schlichtweg nach Urlaub, wie eine authentische Meeresbrise mit einem leicht salzigen Hauch und abgerundet mit floralen, sommerhaften Noten. Zudem ist der Duft sehr intensiv und langanhaltend. Ich fühle mich damit unheimlich wohl.


Was die Pflegewirkung betrifft, finde ich diese Handcreme jedoch eher durchschnittlich. Die Textur ist leicht und lässt sich mühelos auf der Haut verteilen. Schon kurz nach dem Auftragen ist die Creme vollkommen eingezogen. Die Haut fühlt sich zunächst sehr weich und gepflegt an. Sie spannt nicht (mehr) und sieht zarter aus. Besonders intensiv oder langanhaltend ist diese Pflegewirkung jedoch nicht. Bereits nach wenigen Stunden fühlen sich meine Hände schon wieder trocken an. Mit meinen reichhaltigen Naturkosmetikhandcremes kann diese Handcreme leider nicht mithalten.


Fazit:

Ich mag den Duft dieser Handcreme unheimlich gerne! Aufgrund der nur mittelmäßigen Pflegewirkung und des sehr hohen Preises würde ich mir die Originalgröße wohl aber nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster