[Review] Laura Mercier Candleglow Sheer Perfecting Powder in 1


Zum Highlighten verwende ich im Alltag gerne natürliche Highlighter. Einer meiner Favoriten ist das Candleglow Sheer Perfecting Powder von Laura Mercier in der Farbe 1. Dabei handelt es sich um ein gepresstes Puder, das der Haut ein perfektioniertes, leuchtendes und zugleich subtiles Finish schenken soll.
Das Puder soll öl-, talkfrei und nicht komedogen sein.

Für das 9g-Döschen habe ich bei Douglas 37,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.



Dieses Puder erinnert mich sehr an die Ambient Lighting Powders von HOURGLASS. Es hat eine ähnliche, gewölbte Form und auch die Art und Intensität des Schimmers ist vergleichbar. Wer sehr auffällige, stark schimmernde oder gar glitzernde Highlighter mag, der wird hiermit nicht glücklich. Wer seiner Haut jedoch – gezielt oder großflächig – einen subtilen Glow schenken möchte, der ist hiermit gut bedient.




Das Puder lässt sich mit meinen synthetischen Pinseln sehr gut aufnehmen. Es ist sehr fein und seidig, krümelt oder staubt jedoch so gut wie gar nicht. Beim Auftragen auf die Haut lässt es sich mühelos verblenden. Der Farbton Nr. 1 ist etwas rosastichiger als meine Haut und wirkt auf meinen Wangen daher schön frisch. Der Schimmer ist sehr fein und subtil – auch beim genauen Hinsehen und in direktem Sonnenlicht sind kaum einzelne Schimmerpartikel erkennbar. Das Puder lässt meinen Teint natürlich strahlen und wirkt dabei fast wie ungeschminkt.  






Bei mir hält der Highlighter übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön in den Poren abzusetzen. Ein Nachschminken finde ich daher nicht notwendig. Zum Abschminken genügen Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Das Candleglow Sheer Perfecting Powder ist für mich ein ideales Highlight für den Arbeitsalltag. Es ist unkompliziert in der Anwendung und schenkt meiner Haut einen subtilen, frischen Glow ohne sichtbare Schimmerpartikel. Zudem hält es gut und ist sehr sparsam in der Anwendung. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster