[Review] Sunday Riley Martian Mattifying Melting Water-Gel Toner


Heute möchte ich euch ein Gesichtsreinigungsprodukt von Sunday Riley vorstellen, den Martian Mattifying Melting Water-Gel Toner. Dabei soll es sich um ein Gel handeln, das sich bei Hautkontakt in einen reinigenden Toner verwandeln soll. Der Toner soll die Poren feiner und die Haut klarer und matter erscheinen lassen. Marshmallow, grüner Tee und Gurke sollen die Haut beruhigen und straffen. Manuka-Öl und Magnolie sollen antibakteriell wirken. Der Toner ist speziell für ölige und zu Akne neigende Haut entwickelt worden.

Die Produkte von Sunday Riley sind übrigens tierversuchsfrei.

Für die 130ml-Flasche habe ich bei SpaceNK 48 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Toner noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dist. Sunday Riley Skincare LLC 77025,
London W1G 9QR.





Ich muss sagen, dass ich den sehr hohen Preis für dieses Produkt als nicht gerechtfertigt empfinde. Zwar hat der Toner einen guten Reinigungseffekt, ist jedoch keinesfalls effektiver als ein durchschnittliches Mizellenwasser (mit dem Unterschied, dass dieser Toner nicht unbedingt in der Augenpartie verwendet werden sollte).

Der Toner befindet sich einer Pumpflasche, deren Spender sich angenehm betätigen lässt. Pro Pumpstoß kommt ein etwa erbsengroßer Klecks zum Vorschein. Für mein Gesicht benötige ich 2-3 Pumpstöße. Übrigens hat der Toner einen sehr intensiven, relativ süßen Duft nach Kräutern. Wenn man empfindlich auf starke Düfte reagiert, sollte man sich den Kauf zweimal überlegen.

Ich verwende den Toner immer als letzten Schritt der Gesichtsreinigung. Nachdem ich den Großteil meines Make ups mit meinem Make up Eraser entfernt habe, gebe ich den Toner auf ein Wattepad und entferne damit letzte Make up-Reste. Das zunächst cremige, hellgrüne Gel verwandelt sich auf der Haut in ein Gesichtswasser. Es entfernt Make up-Reste zuverlässig und schenkt der Haut gleichzeitig ein frisches, weiches Gefühl.

Nach mehreren Wochen täglicher Anwendung muss ich jedoch sagen, dass dieser Toner nichts tut, was Mizellenwasser – oder die meisten Gesichtswasser – nicht auch tun. Positiv ist zwar, dass er die Haut nicht austrocknet, aber ich kann auch nicht behaupten, dass meine Haut reiner oder weniger ölig geworden wäre, seit ich den Toner verwende.


Fazit:

Dieser Toner hat sich für mich leider als Fehlkauf entpuppt. Er hat einfach keine besondere Wirkung und ist mir dafür eindeutig zu teuer.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster