[Review] Catrice Brow Colorist Semi-Permanent Brow Mascara in 020 Medium


Diesmal möchte ich euch die neue Brow Colorist Semi-Permanent Brow Mascara von Catrice vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Augenbrauenmascara, die langanhaltend sein und die Brauen bei regelmäßiger Anwendung (nach etwa 2 Wochen) tönen soll. Sie soll die Brauen definieren und zugleich natürlich aussehen lassen.

Ich habe mich für die zweithellste Nuance entschieden, 020 Medium.

Für 3,8ml habe ich bei dm 3,75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.




Ich habe von Natur aus sehr helle Brauen, die ich regelmäßig dunkler färbe und zudem mit einem Augenbrauenstift, -puder und/oder -gel definiere. Von der Brow Colorist Semi-Permanent Brow Mascara erhoffte ich mir, dass sie meinen Brauen nicht nur Definition und Farbe schenkt, sondern vielleicht auch dafür sorgt, dass ich meine Brauen weniger oft nachfärben muss.

Die Anwendung ist kinderleicht. Die Mascara hat eine flüssige, aber dabei nicht zu nasse Textur. Sie bleibt gut an den Härchen haften. Da das Bürstchen sehr schmal und spitz zulaufend ist, lässt sich die Mascara zudem präzise auftragen. Anschließend bürste ich meine Brauen immer noch mit einem sauberen Bürstchen durch, sodass alles gleichmäßig verteilt ist.

020 Medium schenkt meinen Brauen eine natürliche, mittelbraune Farbe, die nicht zu rotstichig ist. Meine Brauen wirken nicht nur definierter, sondern auch etwas dichter. Zudem schenkt das Gel meinen Brauen einen guten Halt, ohne sie sich hart anfühlen zu lassen. Trotzdem ist das Ergebnis – insofern man das Gel in Maßen aufträgt – sehr natürlich.

Zudem hält es gut, ohne sich im Laufe des Tages unschön abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits ein Wattepad mit Mizellenwasser.

Inwiefern das Gel die Brauen tatsächlich färbt, kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen. Auch nach zwei Wochen täglicher Anwendung erscheinen mir meine Brauen im ungeschminkten Zustand nicht wirklich dunkler. Wenn überhaupt, ist der Effekt vermutlich sehr dezent wahrnehmbar.


Fazit:

Ich bin von diesem Augenbrauengel ziemlich begeistert, da es den Brauen Definition, Farbe und Halt schenkt. Zudem finde ich die Farbauswahl sehr gelungen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster