[Review] Smashbox Cover Shot Eye Palette in Matte


Diesmal möchte ich euch die Cover Shot Eye Palette von Smashbox in der Variante Matte vorstellen.

Die Cover Shot-Paletten enthalten je 6 Lidschatten und 2 größere, passende Basisfarben. Die Variante Matte umfasst matte Nude-Töne mit ausschließlich mattem Finish. Sie sollen seidig und hoch pigmentiert sein.

Smashbox ist übrigens tierversuchsfrei!

Für die 7,8g-Palette habe ich bei Douglas 29,99€ bezahlt.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.





Ich mag diese Palette gerne und verwende einige der Farben täglich. Es ist eine tolle Basispalette, mit der man andere Paletten ergänzen kann, wenn sie z.B. keine Übergangs- oder Blendefarben haben. Das matte Schwarz benutze ich z.B. täglich zum setten meines Lidstriches. An Tagen, an denen ich keinen Eyeliner verwenden möchte, kommt es auch schon mal vor, dass ich den schwarzen Lidschatten dazu verwende, meinen Wimpernkranz zu verdichten. Die hellen Pastelltöne wiederum eignen sich hervorragend zum Highlighten im inneren Augenwinkel oder als Blendefarbe.



So sehr mich die Farben und die Pigmentierung jedoch überzeugen, die Textur ist meiner Meinung nicht so perfekt wie man das in Anbetracht des sehr hohen Preises erwarten könnte. Vor allem die hellen Farben sind zwar schön weich, aber auch recht krümelig. Auch wenn man den Pinsel vor dem Auftragen abklopft, muss ich oft feststellen, dass die Lidschatten einen leichten Fallout erzeugen. Im Zweifelsfall sollte man hier also sein Augen-Make up vor der Foundation auftragen.



Über einer Base halten die Lidschatten bei mir wiederum sehr gut. Sie verblassen nicht und setzen sich auch nicht unter den Augen ab. Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads mit etwas Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diese Palette sehr gerne und benutze sie täglich. Sie hat eine tolle Farbzusammenstellung und alle Lidschatten sind sehr hoch pigmentiert. Die Textur wiederum ist etwas zu weich und krümelig, weshalb es zu Fallout kommen kann. Meiner Meinung nach ist der hohe Preis übertrieben und daher würde ich mir diese Palette wohl auch nicht noch einmal nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster