[Review] The Original MakeUp Eraser in Pink


Schon seit fast zwei Jahren verwende ich beim täglichen Abschminken den MakeUp Eraser, von dem ich mittlerweile mehrere Exemplare besitze. Wieso ich von diesem Produkt so überzeugt bin, erfahrt ihr heute.

Der MakeUp Eraser ist ein Abschminktuch aus 100% Polyester. Er muss lediglich mit Wasser nass gemacht werden und jegliches Gesichts-Make up – auch wasserfeste Mascara – entfernen. Dabei soll er sanft zur Haut sein. Wenn er schmutzig ist, kann das Tuch in der Waschmaschine gewaschen werden.  

Pro Stück bezahlt man bei Sephora 19,99€.

Hersteller:
MakeUp Eraser Grouo, LCC.





Seit dem Tag, an dem ich den MakeUp Eraser zum ersten Mal verwendet habe, ist meine Haut zunehmend reiner geworden. Der Grund dafür ist, dass ich mein Make up zuvor mit einem feuchten Gesichtsreinigungstuch abgenommen habe – nicht gerade die gründlichste Art des Abschminkens. Der MakeUp Eraser holt alles runter und das nicht nur gründlicher, sondern auch noch viel schneller.

Im Prinzip handelt es sich beim MakeUp Eraser um einen superweichen, fleecigen Waschlappen. Er verfügt über eine Seite mit langen und eine Seite mit kurzen Fasern. Nachdem man den Lappen nass gemacht und etwas ausgewrungen hat, streicht man zudem mit der Seite mit den kurzen Fasern über die trockene Haut. Dabei wird ein Großteil des Make ups abgenommen. Den Rest entfernt man mit der Seite mit den längeren Fasern, die zudem einen leichten Peelingeffekt hat.





Bis auf wasserfesten Mascara holt das Tuch bei mir jegliches Make up herunter, ohne dass ich reiben oder rubbeln müsste – wasserfester Concealer und Lidschatten mit einbegriffen. Da ich keine Wimpern herausreißen möchte, verwende ich für sie lieber einen ölhaltigen Augen-Make up-Entferner, wenn ich wasserfeste Tusche aufgetragen habe. Meine Haut fühlt sich anschließend rein und sauber an, ohne unheimlich ausgetrocknet zu sein. Ich reinige meist noch mit einem Wattepad und Mizellenwasser nach; wobei darauf jedoch in der Regel nicht viel Produkt zu erkennen ist.

Eine meiner MakeUp Eraser sind mittlerweile zwei Jahre alt und werden noch immer regelmäßig verwendet. Ich wasche sie bei 40° in der Waschmaschine; im besten Fall ohne Weichspüler (wenn man Weichspüler verwendet, kann die Reinigungswirkung etwas nachlassen). Bisher funktionieren meine älteren Exemplare noch genauso gut wie meine Neuzugänge.


Fazit:

Ich werde den MakeUp Eraser bis auf Weiteres immer wieder verwenden. Mich überzeugt nicht nur die Reinigungswirkung, sondern auch der Umweltaspekt, den so ein Tuch kann bei richtiger Pflege jahrelang verwendet werden. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster