[Review] AQUIS luxe Hair Towel


Vor allem im Winter, wenn ich Schals und Wollpullover trage, ist mein Haar immer sehr strapaziert. Um ein wenig Abhilfe zu schaffen, habe ich mir bereits im Februar das AQUIS luxe Hair Towel gekauft. Ob es etwas gebracht hat (und ob ich es immer noch verwende), erfahrt ihr heute.

Beim AQUIS luxe Hair Towel handelt es sich um ein Handtuch speziell zum Antrocknen von nassem Haar. Es soll das Lufttrocknen beschleunigen, Frizz und Haarbruch entgegenwirken und das Haar schonen, indem es die Haarfasern nicht aufreiben soll. Das Tuch besteht aus feinen, sogenannten Aquitex-Fasern (80% Polyester + 20% Nylon), die Wasser besonders gut aufnehmen sollen.

Das Handtuch in der Größe 50 x 107cm wird mit einem passenden Haarclip geliefert. Es kann in der Waschmaschine gewaschen werden (max. 40° und ohne Weichspüler).

Für ein Tuch habe ich bei SpaceNK 30 Britische Pfund bezahlt.

Hersteller:
AQUIS Inc.



Ganz ehrlich, nachdem ich dieses Handtuch zum ersten Mal verwendet habe, habe ich mich gefragt, warum ich nicht schon eher darauf gestoßen bin. Ich finde dieses Tuch einfach unheimlich praktisch, angenehm in der Anwendung und vor allem effektiv.

Das Handtuch hat die ideale Größe, um mein schulterlanges Haar einzuwickeln. Mit dem beigelegten Clip lässt sich das Tuch befestigen, sodass es sich keinen Zentimeter bewegt. Auf diese Weise kann ich mich morgens direkt nach dem Haarewaschen ans Frühstück machen, ohne dass mir das Handtuch vom Kopf rutscht. Haar einzuwickeln. Mit dem beigelegten




Das Handtuch ist sehr leicht und beschwert den Kopf daher kaum. Bereits beim Einwickeln bemerkt man, dass es Wasser sehr gut aufnimmt. Ich lasse es immer ungefähr 10-15 Minuten auf dem Kopf. Wenn ich mein Haar dann durchkämme, ist es schon halbtrocken – und das, obwohl ich sehr dickes Haar habe, dass mehrere Stunden benötigt um zu trocknen. An Tagen, an denen ich nicht arbeite, lasse ich mein Haar anschließend lufttrocknen, was nur noch etwa eine halbe Stunde dauert. An Arbeitstagen föhne ich es noch etwa 1 Minute, bis es vollkommen durchgetrocknet ist.

Inwiefern das Handtuch nun wirklich schonender zum Haar ist, kann ich nach wenigen Wochen noch nicht beurteilen. Ich kann aber bestätigen, dass es Frizz vermindert und fliegendem Haar entgegenwirkt. Meine Haaroberfläche scheint auch etwas glatter zu sein.



Fazit:

Ich bin von diesem Handtuch absolut begeistert. Es lässt mein Haar sehr viel schneller trocknen, ist leicht und wirkt Frizz entgegen. Ich habe den Kauf bisher keine Minute bereut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster