[Review] Urban Decay Vice Lipstick in Backtalk


Heute möchte ich euch den Vice Lipstick von Urban Decay in der Farbe Backtalk vorstellen.

Bei den Vice Lipsticks von Urban Decay handelt es sich den Herstellerangaben zufolge um farbintensive Lippenstifte, die weder verschmieren noch verlaufen sollen. Zudem sollen sie sich sehr angenehm auf den Lippen anfühlen. Die Formel enthält u.a. Sheabutter, Aloe Vera, Jojoba-, Avocado- und Babassu-Öl sowie Vitamin C und E, die die Haut mit Antioxidantien schützen sollen.

Backtalk ist ein warmes Mauve mit comfort matte-Finish.

Die 3,4g-Lippenstifte kostet bei Douglas 19,99€.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Lippenstift noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Produkte von Urban Decay sind übrigens tierversuchsfrei!

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.




Backtalk ist ein wunderschöner, matter, aber nicht trockener Mauveton. Er ist relativ kühl und hat den schönen Nebeneffekt, meine Zähne weißer aussehen zu lassen. Ich mag die Farbe gerne, da sie besonders und nicht zu violettstichig ist.




Trotz des matten Finishes ist die Textur cremig und fühlt sich weder schwer, noch austrocknend auf den Lippen an. Zudem betont der Lippenstift meine Lippenfältchen nur minimal. Im gegenteil: Meine Lippen sehen damit sogar etwas voller aus. Das Tragegefühl ist angenehm.


Wenn ich nichts esse, hält dieser Lippenstift bei mir etwa 4-5 Stunden. Nach dem Essen muss ich aber auf jeden Fall nachschminken. Zum Abschminken genügt bereits ein Wattepad mit etwas Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag Backtalk sehr gerne. Sowohl die Textur, das Finish, als auch die Farbe gefallen mir unheimlich gut. Zudem ist das Ergebnis matt, ohne meine Lippen auch nur im Geringsten auszutrocknen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster