[Review] Wet'n'Wild PhotoFocus Concealer in Light Ivory


Diesmal möchte ich euch den PhotoFocus Concealer von Wet’n’Wild vorstellen. Dabei handelt es sich um einen flüssigen Concealer, der die Haut perfektioniert aussehen lassen soll. Er soll Pigmentstörungen und Unreinheiten abdecken, kann jedoch auch unter den Augen verwendet werden. Außerdem soll er auf Fotos nicht weiß aussehen auf der Haut. Der Concealer ist übrigens vegan.

Ich besitze die hellste Farbe: Light Ivory.

Online habe ich für 8,5ml 4,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 18 Monate haltbar sein.







Der Concealer hat eine sehr leichte Textur, sie sich nahezu schwerelos auf der Haut anfühlt. Ich arbeite ihn am liebsten mit einem synthetischen Concealerpinsel oder mit den Fingern in die Haut ein. Er legt sich nicht nur einfach auf die Hautoberfläche, sondern scheint geradezu mit der Haut zu verschmelzen, wobei er vergrößerte Poren kaschiert und Unregelmäßigkeiten abmildert. Auf meiner Haut hat der Concealer einen ausgleichenden, perfektionierenden Effekt. Da die Deckkraft lediglich mittel ist, wirkt das Ergebnis jedoch auch sehr natürlich. Dazu trägt auch das Finish bei, das weder vollkommen matt, noch glänzend ist.

Zum Abdecken stärkerer Unregelmäßigkeiten, wie starken Rötungen oder Unreinheiten, eignet sich dieser Concealer weniger. Dafür verwende ich aber ohnehin lieber Camouflage. Der PhotoFocus Concealer ist für mich für denden Alltag und für unproblematische Hautbereiche geeignet.

Fixiert mit einem Puder, hält der Concealer bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits mein MakeUp Eraser.
Zudem vertrage ich diesen Concealer auch sehr gut.


Fazit:

Mir gefällt dieser Concealer für den Alltag sehr gut. Er hat eine mittlere, natürliche Deckkraft und wirkt sehr natürlich auf der Haut. Zudem verfeinert er das Hautbild optisch und ist nahezu schwerelos auf meiner Haut. Ich würde definitiv nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster