[Review] E.L.F. Everyday Smoky Eyeshadow Palette


Heute möchte ich euch die Everyday Smoky-Palette von E.L.F. vorstellen. Sie enthält 10 Puderlidschatten in rauchigen Tönen. Den Herstellerversprechen zufolge sollen sie über eine seidige Textur verfügen und sowohl als Liner, als auch als Lidschatten verwendet werden können.
E.L.F.-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für die 14g-Palette habe ich online knapp 11€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.












Die Palette ist sehr handlich und die Palette recht schmal. Man hat hier auf überflüssige Verpackung verzichtet, was mir gut gefällt. Die Palette nimmt in meinem Kosmetiktäschchen nur wenig Raum ein, weshalb ich sie gerne auf Reisen mitnehme.

Die Kombination verschiedener Farben und Finishes finde ich sehr gelungen. Die Töne sind neutral bis kühl, was mir unheimlich gut gefällt. Vom matten Schwarz, über rauchige Grau- und Brauntöne bis hin zu schimmernden Taupes und Highlightertönen ist hier alles dabei, was man für dunkle Smokey Eyes oder einen hellen, dezenten Alltagslook benötigt. Die Textur der Puderlidschatten ist sehr seidig und weich, die Deckkraft mittel bis stark. Ich kann die Nuancen mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln ganz dünn auftragen zu einem hochdeckenden Ergebnis aufbauen. Sie lassen sich gleichmäßig auftragen, krümeln kaum und lassen sich schön ineinanderblenden.

Über einer Base halten alle Nuancen bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügen bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne. Gerade auf Reisen habe ich sie gern dabei. Sie enthält qualitativ gute Lidschatten in kühlen, rauchigen Alltagstönen. Ich empfinde die Zusammenstellung verschiedener Farben und Finishes als vielseitig und gelungen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster